+

Finale, oho! Starbulls gewinnen 9:2

Rosenheim - "Oh, wie ist das schön" - sangen die Starbulls-Fans lauthals. Mit einem 9:2 (2:1, 5:0, 2:1)-Sieg gegen Herne hat die Steer-Truppe den Finaleinzug perfekt gemacht! *Liveticker zum Nachlesen* *Video folgt am Samstag*

Im vierten Spiel haben die Rosenheimer auf dem Weg zum dritten Sieg gegen den Vorrundensieger Herne ein wahres Schützenfest gefeiert. "Wer glaubt, dass wir schon im Finale stehen, nur weil wir 2:1 führen und ein Heimspiel haben, liegt völlig falsch. Trotzdem gehen wir natürlich mit Selbstvertrauen in das Spiel", hatte Franz Steer vorher noch erklärt.

Der umjubelte Erfolg bringt die Rosenheimer einen großen Schritt näher an den großen Traum von Aufstieg. Im Playoff-Finale geht es gegen den EC Peiting, der sich in seinem vierten Playoff-Halbfinale mit 4:3 nach Verlängerung gegen den EHC Dortmund durchsetzte.

Tore:

1:0 Mitch Stephens (3:37)

1:1 Thomas Schenkel (7:57) 

2:1 Marius Möchel (14:59)

3:1 Stephan Gottwald (26:29)

4:1 Dylan Stanley (32:24)

5:1 Stephan Gottwald (33:46)

6:1 Dylan Stanley (33:59)

7:1 Alan Reader (38:08)

8:1 Dylan Stanley (40:56)

9:1 Michael Rohner (53:22)

9:2 Tom Fiedler (59:05)

Hier geht's zum Liveticker zum Nachlesen

Stimmen von der Pressekonferenz bei Radio Charivari

Die Geschäftsstelle der Starbulls öffnet wieder für den Kartenvorverkauf. Die Zeiten für das Finalspiel am nächsten Freitag, 16. April im Rosenheimer Kathrein-Stadion stehen auf der Starbulls-Homepage.

Für das erste Finalspiel am kommenden Dienstag (13.04.2010) in Peiting können ab Montag, 12.04. ebenfalls Karten in der Geschäftsstelle erworben werden.

Quelle: rosenheim24.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junioren siegen in Spitzenspielen
Rosenheim - Die Junioren der Starbulls Rosenheim feierten am vergangenen Wochenende mit den beiden Siegen in den Topspielen gegen Kaufbeuren ein 6-Punkte-Wochenende und …
Junioren siegen in Spitzenspielen
Trotz viermaliger Führung nur ein Punkt im Spitzenspiel
Die Starbulls Rosenheim haben das Spitzenspiel am 16. Spieltag der Eishockey-Oberliga Süd gegen Tabellenführer Deggendorfer SC durch einen Gegentreffer in der letzten …
Trotz viermaliger Führung nur ein Punkt im Spitzenspiel
Ende in Rosenheim - Die Starbulls verlieren das Topspiel nach Verlängerung!
Rosenheim - Die Starbulls Rosenheim verlieren das Topspiel gegen den Deggendorfer SC denkbar knapp mit 5:6 nach Verlängerung. Hier gibt's den Live-Ticker zum Nachlesen.
Ende in Rosenheim - Die Starbulls verlieren das Topspiel nach Verlängerung!
"Ich bin sehr stolz, mein Land zu vertreten"
Rosenheim - Die erst 14-jährige Emma Hofbauer wurde in das österreichische Damen A-Nationalmannschaft aufgenommen. Sie hat schon im ersten Spiel viel Eiszeit bekommen …
"Ich bin sehr stolz, mein Land zu vertreten"

Kommentare