+
Überzeugt haben Maximilian Hüsken (l.) und die anderen Neuzugänge des TEV Miesbach gegen die Sterzing Broncos. 

Erstes Testspiel gegen Sterzing Broncos

Neuzugänge des TEV Miesbach schlagen ein

  • schließen

So kann‘s weitergehen: Der TEV Miesbach hat im ersten Testspiel gegen die Sterzing Broncos überzeugt.

Miesbach – Besser hätte das erste Testspiel der neuen Eishockey-Saison für den TEV Miesbach kaum laufen können. Vor rund 200 Zuschauern feierten die Miesbacher gegen die Sterzing Broncos aus der stark einzuschätzenden Alps Hockey League einen 9:1-Kantersieg.

Sterzing Broncos ersatzgeschwächt

Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt mit nur 16 Spielern angereist. Zudem war es für die Südtiroler das dritte Match in drei Tagen. Deshalb schonte Trainer Dustin Whitecotton auch seine Ausländer. „Der Gegner hat uns wohl etwas unterschätzt“, meint TEV-Coach Peter Kathan.

TEV Miesbach überzeugt mit intensiver Laufarbeit

Die Miesbacher überzeugten mit sehenswerten Kombinationen und intensiver Laufarbeit. Es dauerte aber gut zehn Minuten, ehe Top-Scorer Bohumil Slavicek den ersten Treffer erzielte. Insgesamt sechs Scorer-Punkte verbuchte der Tscheche für sich. Beim zweiten Angriff der Sterzinger fiel der Ausgleich, doch Filip Kokoska sorgte mit seinem Tor für die 2:1-Pausenführung. Ab dem zweiten Durchgang wurde das Ergebnis deutlicher: Durch einen Doppelschlag von Florian Feuerreiter und Slavicek stand es schnell 4:1. Den fünften Treffer erzielte Stephan Stiebinger. Mit dem dritten Treffer von Slavicek und einer klaren 6:1-Führung ging es in die zweite Pause. Im Schlussabschnitt zeigten dann die Neuzugänge ihre Klasse: Beppo Frank und Franz Mangold trafen. Den Schlusspunkt setzte Nico Fissekis.

„Für das erste Spiel bin ich zufrieden“, sagt Coach Kathan. „Man hat gesehen, dass uns die Neuzugänge weiterhelfen werden.“  

ts

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TEV Miesbach siegt in Brixen
Im dritten Testspiel in Folge geht der TEV Miesbach als Sieger vom Eis. In Brixen überzeugte Neuzugang Maximilian Hüsken mit zwei Toren.
TEV Miesbach siegt in Brixen
TEV Miesbach: Niederlage gegen Dingolfing, Sieg gegen Heilbronn
Der TEV Miesbach hat zwei Testspiele absolviert: Beim Landesligisten EV Dingolfing setzte es eine 3:4-Niederlage. Gegen den Regionalligisten aus Heilbronn gelang ein …
TEV Miesbach: Niederlage gegen Dingolfing, Sieg gegen Heilbronn
Drei Testspiele für TEV Miesbach
Volles Programm für den TEV Miesbach: Am Wochenende stehen gleich Testspiele auf dem Programm. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.
Drei Testspiele für TEV Miesbach

Kommentare