+
Endlich wieder punkten will die SG Schliersee/Miesbach 1c.

Münchner EK zu Gast

SG Schliersee/Miesbach 1c will endlich wieder gewinnen

  • schließen

Die SG Schliersee/Miesbach 1c will ihre Niederlagenserie beenden. Gelingen soll das am Samstag im Heimspiel gegen den Münchner EK.

Miesbach – Alex Krieger ist zuversichtlich. Zuversichtlich, dass die Negativserie seiner Mannschaft am Samstagabend zu Hause gegen den Münchner EK endlich endet. „Es sind alle an Bord, alle sind fit“, sagt der Coach der SG Schliersee/Miesbach 1c. „Wir werden mit einem guten Mix aus Senioren und U-20-Spielern spielen.“

SG Schliersee/Miesbach 1c mit erfahrenen Spielern

Was er damit meint, zeigt ein Blick auf die voraussichtliche Aufstellung. Denn mit Vincent Schweighofer, Florian Walter, Florian Hansch, Hannes Schorer und Benedikt Pfeiffer gehen gleich fünf Akteure am Samstagabend für die junge SG-Mannschaft aufs Eis, die schon zu den etwas erfahreneren Spielern gehören. „Das ist selten in dieser Saison“, betont Krieger.

SG Schliersee/Miesbach 1c mit fünf Niederlagen in Folge

Genau zum richtigen Zeitpunkt möchte man meinen. Schließlich wartet mit dem Münchner EK eine Mannschaft, die im Tableau der Eishockey-Bezirksliga Gruppe 3 hinter der SG anzusiedeln ist. In den zehn bisherigen Partien konnten die Mannen aus der Landeshauptstadt lediglich drei Pünktchen einfahren und liegen auf dem vorletzten Platz. „Wir kennen sie aber auch nur von den Ergebnissen her“, sagt Krieger. „Aber wir werden versuchen, ihnen von Anfang an den Schneid abzukaufen.“ Seine Schützlinge würden alles probieren, „und es sieht gut aus“, meint Krieger optimistisch. Es wäre wichtig, um die Niederlagenserie von fünf Pleiten in Serie zuletzt zu beenden.  

meh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TEV Miesbach sichert sich Heimrecht für die Playoffs
Nach dem Einzug in die Playoffs zur Eishockey-Oberliga hat der TEV Miesbach den nächsten Meilenstein erreicht: In den Playoffs haben die TEV-Cracks zunächst das …
TEV Miesbach sichert sich Heimrecht für die Playoffs
SG Schliersee/Miesbach 1b: Auf dem Weg ins Halbfinale
Im ersten Playoff-Spiel hat die SG Schliersee/Miesbach 1b Straubing mit 6:1 geschlagen. Und damit die besten Aussichten auf das Halbfinale.
SG Schliersee/Miesbach 1b: Auf dem Weg ins Halbfinale
TEV Miesbach sichert Einzug in die Playoffs 
Der TEV Miesbach gewinnt in Erding in der Eishockey Verzahnungsrunde zwischen Oberliga und Bayernliga. Torhüter Timon Ewert feiert dabei einen Shutout.
TEV Miesbach sichert Einzug in die Playoffs 

Kommentare