Auf das erste Testspiel müssen die TEV-Cracks noch warten.
+
Auf das erste Testspiel müssen die TEV-Cracks noch warten.

Eishockey Bayernliga

„Kein Risiko eingehen“: TEV-Test nach Corona-Verdacht abgesagt

  • vonThomas Spiesl
    schließen

Eishockey-Bayernligist TEV Miesbach muss weiter auf das erste Testspiel warten. Das für Sonntag geplante Spiel in Königsbrunn wurde wegen eines Corona-Verdachts abgesagt.

Miesbach – Eigentlich hätte der TEV Miesbach am gestrigen Sonntag beim EHC Königsbrunn sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Bayernliga-Saison bestreiten sollen. Doch die Begegnung wurde wegen eines Corona-Verdachtsfalls im Lager der Hausherren kurzfristig abgesagt. „Beide Vereine sehen keine Notwendigkeit, so früh in der Saison ein Risiko einzugehen“, erklärt TEV-Teammanager David Keckeis.

So schlossen sich die Verantwortlichen beider Klubs kurz und sagten die Partie ab. Dennoch standen die Cracks des amtierenden Bayerischen Meisters vergangene Woche bereits sechs Mal unter der Leitung des neuen Trainer Ivan Horak auf dem heimischen Eis. Das erste Vorbereitungsspiel wird nun am Freitag, 11. September, um 19.30 Uhr in Füssen stattfinden – und ist damit gleichzeitig die Neuauflage des Bayernliga-Endspiels 2019. Zwei Tage später, am Sonntag, 13. September, geht es dann erstmals im Miesbacher Eisstadion zur Sache. Um 18 Uhr ist der EHC Waldkraiburg in der Kreisstadt zu Gast.

Zuschauer im Stadion sind aktuell noch nicht zugelassen, doch der TEV bietet den Fans zwei Alternativen. Die Partie wird erstmals auf SpradeTV live per Stream übertragen und kann damit aus dem heimischen Wohnzimmer verfolgt werden. Wie berichtet, haben der TEV und der Streaminganbieter einen Vertrag abgeschlossen. Eine Partie der Miesbacher kostet 5,50 Euro.

Dauerkarten-Besitzer haben zudem die Möglichkeit, das Spiel wenigstens von der Stadionwirtschaft aus zu sehen. Hierzu wird in den nächsten Tagen eine Vorab-Registrierung auf der Webseite des TEV nötig sein. Wir berichten noch ausführlich.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare