Abschied mit einem Aufstieg in die DEL2? Starbulls-Kapitän Michael Baindl (M.) will seine erfolgreiche Karriere in Rosenheim mit einem Erfolg krönen. Beim TEV Miesbach will er langfristig etwas aufbauen.
+
Abschied mit einem Aufstieg in die DEL2? Starbulls-Kapitän Michael Baindl (M.) will seine erfolgreiche Karriere in Rosenheim mit einem Erfolg krönen. Beim TEV Miesbach will er langfristig etwas aufbauen.

Eishockey Oberliga Süd

TEV-Exil-Cracks im direkten Playoff-Duell

  • vonThomas Spiesl
    schließen

Die Exil-Cracks des TEV Miesbach treffen schon im Playoff-Viertelfinale der Oberliga Süd aufeinander. 

Miesbach – Gleich drei Cracks des TEV Miesbach, die die pandemiebedingte Spielpause in der Bayernliga bei benachbarten Teams in der Oberliga Süd überbrücken, stehen sich in den Playoffs im direkten Duell gegenüber. Im Viertelfinale treffen die Starbulls Rosenheim, bei denen neben Bobby Slavicek und Beppo Frank auch der neue TEV-Coach Michael Baindl aktiv ist, auf den EC Peiting und damit auf Max Hüsken.

Eigentlich hätten Hüsken und sein Team in die Pre-Playoffs gemusst und wären dabei auf die Blue Devils Weiden getroffen. Bei den Oberpfälzern gab es allerdings, genau wie beim Deggendorfer SC, dem ursprünglichen Gegner der Rosenheimer, positive Corona-Tests. Das Gesundheitsamt ordnete Quarantäne an, somit ist die Saison für Deggendorf und Weiden beendet. Dies sieht der sogenannte „Corona-Paragraf“ der Spielordnung des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) vor. Die Peitinger haben sich bis vor wenigen Tagen selbst in Quarantäne befunden, diese wurde aber rechtzeitig wieder aufgehoben. Die Pre-Playoffs der Oberliga Süd entfallen damit komplett und Rosenheim empfängt am Dienstag, 23. März, Peiting zum ersten Duell. Gespielt wird im Modus Best-of-Five.

„Es ist sehr bedauerlich, dass zwei Teilnehmer ausscheiden müssen. Wir hoffen, dass wir keine weiteren Fälle ab dem Viertelfinale verzeichnen müssen und die Entscheidungen sportlich auf dem Eis herbeigeführt werden können“, erklärt DEB-Vize-Präsident Marc Hindelang.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare