Rückruf: Hersteller warnt vor Alltags-Gewürz - Verzehr kann schädlich sein

Rückruf: Hersteller warnt vor Alltags-Gewürz - Verzehr kann schädlich sein
+
Treffen auf einen alten Bekannten: Die Spieler der SG Schliersee/Miesbach 1b.

„Er kann unser Tempo nicht mitgehen“

Jim Nagle ist zurück: SG Schliersee/Miesbach 1b empfängt Maustadt

  • schließen

Im BEV-Pokal-Viertelfinale empfängt die SG Schliersee/Miesbach 1b am Samstag den HC Maustadt. Mit Jim Nagle kehrt ein ehemaliger Publikumsliebling nach Miesbach zurück.

Miesbach – Im BEV-Pokal-Viertelfinale empfängt die SG Schliersee/Miesbach 1b am Samstag den HC Maustadt. Weil die beiden Viertelfinal-Spiele bis Ende Dezember ausgetragen werden müssen, wurde das eigentlich für Samstag angesetzte Punktspiel zwischen der SG und Bad Aibling verlegt (wir berichteten).

Lesen Sie auch: Spielgemeinschaft 1c unterliegt EA Schongau 1b

Jim Nagle ist zurück: SG Schliersee/Miesbach 1b empfängt Maustadt

Der Pokal-Gegner aus Maustadt liegt in der Bezirksliga 4 mit fünf Siegen und drei Niederlagen auf Platz fünf. „Ich kenne Maustadt nur vom Lesen“, sagt Coach Forster. „Aber sie sind in der Liga gut dabei und haben mit Jim Nagle einen alten Bekannten in ihren Reihen.“

Der US-Amerikaner ist mittlerweile 42 Jahre alt. Von 2005 bis 2007 war er Publikumsliebling beim TEV Miesbach. Seit 2012 spielt er für Maustadt – und macht im Schnitt mehr als drei Punkte pro Spiel. „Nagle müssen wir aus dem Spiel nehmen“, sagt Forster. „Aber ich gehe davon aus, dass er unser Tempo nicht mehr mitgehen kann.“

Dennoch: Nach den klaren Siegen im Achtelfinale gegen Gebensbach erwartet der Coach einen stärkeren Gegner. Seine Mannschaft ist für die Herausforderung gut gerüstet. Obwohl Seppi Ziegler mit einer Mandelentzündung fehlt und Christian Keck krankheitsbedingt gefährdet ist, tritt die SG voraussichtlich mit zwei Torhütern und 20 Feldspielern an. Klares Ziel: ein Heimsieg.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

TEV Miesbach muss zum ERC Sonthofen
Mit dem ERC Sonthofen muss der TEV Miesbach am Freitag zum nächsten Oberligisten. Die Special Teams werden dabei entscheidend sein, meint Coach Peter Kathan.
TEV Miesbach muss zum ERC Sonthofen
TEV-Niederlage: Höchstadt ist eine andere Liga
Der Höchstadter EC ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Beim Oberligisten gab es für den TEV Miesbach nichts zu holen.
TEV-Niederlage: Höchstadt ist eine andere Liga
Frosch und Schenkel machen den TEV Miesbach froh
Wer am Freitagabend den Weg in die Miesbacher Eishalle gefunden hatte, der dürfte seine Entscheidung nicht bereut haben. Der Vorgeschmack macht Lust auf mehr.
Frosch und Schenkel machen den TEV Miesbach froh
TEV Miesbach muss zum Oberligisten
Für den TEV Miesbach steht am Sonntag die erste Bewährungsprobe an, es geht zum Oberligisten Höchstadter EC. Dann zeigt sich, wie groß der Unterschied zwischen den Ligen …
TEV Miesbach muss zum Oberligisten

Kommentare