Miesbach rüstet sich für die Eishockey-Oberliga

Amann, Deml und Frank bleiben beim TEV

Der Oberliga-Kader des TEV Miesbach wächst weiter. Drei Spieler aus der aktuellen Aufstiegsmannschaft haben für die neue Spielzeit zugesagt.

Sebastian Deml und Thomas Amann sollen weiterhin im Angriff für die Tore Sorgen. In der Defensive wird Benjamin Frank sicherlich auch in der Oberliga eine wichtige Stütze sein.

„Frank bringt knapp 300 Oberliga-Spiele an Erfahrung mit“, sagt Stefan Moser, der Sportliche Leiter des TEV. „Es ist für uns ein ganz wichtiger Faktor, dass er bleibt. Eigentlich wollte er mit dem Eishockey kürzer treten, als er nach Miesbach gekommen ist. Aber ihm macht es hier so viel Spaß, dass er auch den Weg in die Oberliga mitgehen wird.“ Der 30-jährige Frank kam vor der vergangenen Spielzeit nach Miesbach, absolvierte 40 Spiele und sammelte dabei 27 Scorerpunkte.

In seine bereits 15. Saison beim TEV Miesbach geht Sebastian Deml. Der 32-Jährige, der aus der TEV-Jugend stammt, brachte es in der zurückliegenden Spielzeit auf 26 Scorer-Punkte aus 36 Partien. „Sebastian ist ein altgedienter Spieler, der viel Erfahrung mitbringt und zum Ende des vergangenen Jahres eine echte Führungsrolle übernommen hat“, erklärt Moser. „Deshalb ist er auch so wichtig für unsere neue Oberliga-Mannschaft.“

Auch Stürmer Thomas Amann kommt aus dem Nachwuchs des TEV und spielt bereits seine achte Saison im Herrenbereich. In 28 Begegnungen hat es der 25-Jährige auf acht Scorerpunkte in der abgelaufenen Saison gebracht.

„Thomas ist ein harter Arbeiter, der zum Beispiel im Viertelfinale gegen Höchstadt viel Eiszeit bekommen hat“, fasst Moser zusammen. „Gerade da hat man seinen großen Wert für die Mannschaft gesehen. Er ist ein Kämpfer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Er hat es verdient, in der Oberliga zu spielen.“ Weitere Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen sollen in den nächsten Tagen folgen.

Thomas Spiesl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Drei Testspiele für TEV Miesbach
Volles Programm für den TEV Miesbach: Am Wochenende stehen gleich Testspiele auf dem Programm. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.
Drei Testspiele für TEV Miesbach
Neuzugänge des TEV Miesbach schlagen ein
So kann‘s weitergehen: Der TEV Miesbach hat im ersten Testspiel gegen die Sterzing Broncos überzeugt.
Neuzugänge des TEV Miesbach schlagen ein
Erster Test für TEV Miesbach
Der TEV Miesbach ist zurück: Die Mannschaft bestreitet am Sonntag in heimischer Halle ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der Eishockey-Bayernliga.
Erster Test für TEV Miesbach

Kommentare