6:0-Erfolg in Germering

SG schießt den Spitzenreiter ab

  • schließen

Was für ein Sieg für die Spielgemeinschaft von TSV Schliersee und TEV Miesbach 1b. Die Cracks eilen aktuell unter der Regie des neuen Trainers Markus Wieland von Sieg zu Sieg und schossen in der Bezirksliga 3 auch den Tabellenführer, die Wanderers Germering, ab. Mit 6:0 gewann die SG, die weiter auf einen der ersten beiden Plätze und damit auf die Playoffs zur Landesliga hoffen darf.

„Wir haben super begonnen und zwei schnelle Tore gemacht. Im zweiten Drittel ist dann der Schlendrian ins Spiel gekommen“, berichtete Raphael Lintner, der den Sportlichen Leiter Hans Eham in Germering vertrat. Dominik Willibald schoss die Gäste in Führung, Benedikt Galler legte das zweite Tor nach. Im zweiten Abschnitt musste Keeper Markus Voit etliche Male retten, da die Hausherren mehr vom Spiel hatten, doch er hatte einen Sahnetag erwischt und verdiente sich seinen Shutout damit redlich. Marinus Mair sorgte mit dem 0:3 für die Vorentscheidung.

„In der zweiten Pause musste Markus Wieland etwas lauter werden, dann haben sich wieder alle zusammen gerissen“, berichtet Lintner. „Wir sind super gestanden und haben nicht viel zugelassen.“ Einzig bei einem Alleingang im letzten Drittel musste Voit noch mal retten. Wiederum Willibald, Fabian Spicker und noch einmal Galler schossen im Schlussdrittel den 6:0-Endstand heraus.

Dank des Erfolgs liegt die SG auf dem dritten Platz und hat aller Voraussicht nach beim letzten Spiel gegen Schongau die Chance, mit einem Sieg weiter nach vorne vorzudringen.

ts


Wanderers Germering - SG Schliersee/ Miesbach 0:6 (0:2/0:1/0:3)

SG Schliersee/Miesbach 1b: Voit (Halmbacher) – Haug, S. Empl, Kirchberger, Mair, F. Empl, Guggenbichler, Weißenbacher – Eggert, Weiler, Spicker, Tippl, Seefeld, Pfeiffer, Galler, Willibald, Bettschneider, Höck, Dreier, Schorer

Tore: 0:1 (9.) Willibald (Guggenbichler), 0:2 (12.) Galler (Dreier), 0:3 (38.) Mair, 0:4 (45.) Willibald (Dreier), 0:5 (47.) Spicker (Höck, Schorer), 0:6 (56.) Galler (Dreier).

Strafen: WGE 18 - SGS 18.

Rubriklistenbild: © hab

Auch interessant

Kommentare