Ehe-Aus bei Manuel Neuer? Mehrere Details heizen die Gerüchte an

Ehe-Aus bei Manuel Neuer? Mehrere Details heizen die Gerüchte an
+
Horst Forster war jahrelang Jugendtrainer beim EHC Waldkraiburg.

Beim EHC Waldkraiburg 1b zu Gast

Topspiel für SG Schliersee/Miesbach 1b

  • schließen

Zum Tabellenzweiten EHC Waldkraiburg 1b geht es für Spitzenreiter SG Schliersee/Miesbach 1b. SG-Trainer Horst Forster kennt den gegnerischen Verein gut.

Schliersee – Nein, überwunden hat Horst Forster die Niederlage noch nicht. „Es schmerzt natürlich gewaltig“, sagt der Trainer der SG Schliersee/Miesbach 1b nach der knappen Derby-Niederlage gegen den ESC Holzkirchen. Noch dazu: Die SG-Cracks haben die 4:5-Pleite nach Penaltyschießen vom Sonntag teuer bezahlt. Ausgerechnet am heutigen Freitag geht es nun zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten EHC Waldkraiburg 1b.

SG Schliersee/Miesbach 1b mit personellen Ausfällen

Besonders teuer bezahlt hat die Partie indes Verteidiger Florian Empl. Der 22-Jährige zog sich gegen den ESC Holzkirchen einen schmerzhaften Knöchelbruch zu. „Für ihn ist die Saison damit beendet“, berichtet Forster. „Er fehlt uns brutal.“ Ähnlich ergeht es Andreas Schuster (Rippenprellung) und Josef Ziegler, der mit einem Kapselriss im Daumen ausfällt.

Lesen Sie auch: So lief das Derby gegen den ESC Holzkirchen

Dennoch ist das Spiel in Waldkraiburg ein besonderes: Die SG-Cracks liegen – bei zwei Spielen mehr auf dem Konto – einen Zähler vor dem EHC 1b. „Ich würde die Partie trotzdem nicht überbewerten“, meint Forster. „Für uns ist es ein ganz normales Spiel.“ Ganz normal ist es aber doch nicht, schließlich stand der SG-Coach jahrelang als hauptamtlicher Jugendtrainer in Waldkraiburg hinter der Bande. „Ich kenne natürlich einen Großteil der Spieler, doch als Team habe ich sie noch nicht gesehen.“ Vielleicht ist das ja trotzdem ein kleiner Vorteil, um im Topspiel der Eishockey Bezirksliga Gruppe 2 bestehen zu können.  

meh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

SG Schliersee/Miesbach 1b unter Zugzwang
Nach zwei Niederlagen darf sich die SG Schliersee/Miesbach 1b keinen Patzer mehr erlauben. Vor der Partie beim EV Berchtesgaden hat Trainer Horst Forster die Sturmreihen …
SG Schliersee/Miesbach 1b unter Zugzwang

Kommentare