+
Carlo Ancelotti (li.) ist über Joshua Kimmich re.) dankbar.

Positive Signale des Trainer

Ancelotti: „In Kimmich viel Vertrauen für die Zukunft“

München - Carlo Ancelotti traut dem zuletzt beim FC Bayern München weniger berücksichtigten Joshua Kimmich weiter eine große Rolle beim deutschen Fußball-Rekordmeister zu.

„Ich habe viel Vertrauen in Kimmich. Er hat nicht viel gespielt, aber das ändert nichts daran, dass ich viel Vertrauen für die Zukunft habe“, sagte Ancelotti am Freitag in München.

Anders als unter Ancelotti-Vorgänger Pep Guardiola kam der EM-Teilnehmer in dieser Saison deutlich weniger zum Zug. In 13 seiner vergangenen 18 Pflichtspiele wurde er nur eingewechselt, dabei war er - auch als Torschütze - gut in diese Saison gestartet. Für die kommende Saison plant Ancelotti mit dem 13-maligen Fußball-Nationalspieler als Nachfolger von Kapitän Philipp Lahm auf der rechten Verteidigerposition.

Angesprochen auf seine Aufstellungen, in denen junge Spieler wie der 22-jährige Kimmich, der 20-jährige Kingsley Coman oder der 19-jährige Renato Sanches nur Nebenrollen einnehmen, erklärte Ancelotti seine Philosophie. „Ich bin nicht der Trainer der jungen Spieler und nicht der Trainer der alten Spieler. Ich bin Trainer von Bayern München und muss die Aufstellung auswählen, die Bayern München am besten hilft“, sagte der Italiener.

Das Spiel der Bayern in Wolfsburg tickert tz.de live

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von wegen Pochettino: Führt die Spur des FC Bayern weiterhin zu einem Ex-Bundesliga-Trainer?
Nach wie vor gibt es viele Trainer-Kandidaten für den FC Bayern München. Hansi Flick? Mauricio Pochettino? Oder ein ganz anderer? Offenbar gibt es Kontakt.
Von wegen Pochettino: Führt die Spur des FC Bayern weiterhin zu einem Ex-Bundesliga-Trainer?
Transfer-Saga und Verletzungs-Drama! Teamkollege verrät, wie es Leroy Sané wirklich geht
Leroy Sané steht beim FC Bayern immer noch ganz oben auf der Wunschliste. Wie es ihm nach seiner schweren Verletzung inzwischen geht, verrät ein Teamkollege.
Transfer-Saga und Verletzungs-Drama! Teamkollege verrät, wie es Leroy Sané wirklich geht
Mauricio Pochettino: Überraschende Enthüllung - landet er jetzt beim FC Bayern München?
Beim FC Bayern München gibt es viele Spekulationen über einen neuen Trainer. Zu Mauricio Pochettino gab es schon Kontakt - nun wurden neue Details enthüllt.
Mauricio Pochettino: Überraschende Enthüllung - landet er jetzt beim FC Bayern München?
Studie verzückt FC-Bayern-Fans: Rekordmeister wertvoller als Champions-League-Sieger FC Liverpool
Kann es der FC Bayern finanziell mit den Vereinen aus der Premier League aufnehmen? Eine neue Studie verdeutlicht, dass München an den Top drei der wertvollsten Klubs …
Studie verzückt FC-Bayern-Fans: Rekordmeister wertvoller als Champions-League-Sieger FC Liverpool

Kommentare