1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern

Anreise zum Bayern-Spiel: Fan verfährt sich und taucht erst zwei Tage später wieder auf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vom Untergang des Stadtplans
Er kam nicht in Gelsenkirchen an: Ein Fan verirrte sich am Samstag total. © picture alliance/dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Am Rande des Spiels zwischen dem FC Schalke und Bayern München kam es zu einem kuriosen Zwischenfall. Ein Fan verfuhr sich um fast 300 Kilometer und war zwei Tage lang vermisst.

Gelsenkirchen - Wer kennt es nicht? Man verpasst eine Autobahnausfahrt, das Navigationsgerät spinnt mal wieder oder man kennt sich schlicht nicht aus. Am Steuer eines Autos verfährt es sich leicht - vor allem, wenn es dunkel wird. So ist es auch einem 83-jährigen Fußballfan ergangen, der sich am vergangenen Samstag das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München angeschaut hat. 

Der Mann schaffte es zwar mit seinem Auto zur Veltins-Arena, fand allerdings nicht mehr zurück. Wie Der Westen berichtet, kontaktierte der Fahrer am Sonntag und Montag seine Familie, um ihnen mitzuteilen, dass er sich verfahren habe und den Weg nach Hause nicht finden würde. Anschließend brach der Kontakt wohl ab. Auch owl24.de* berichtet über die Irrfahrt.

FC Schalke 04 - FC Bayern München: Fan taucht in anderem Bundesland auf 

Erst am Montagabend tauchte der orientierungslose Fan wieder auf - im fast 300 Kilometer von Gelsenkirchen entfernten Wilhelmshaven in Niedersachsen. Dort wurde er offenbar von der Polizei entdeckt, angesprochen und ins Krankenhaus gebracht. Wie genau es der Mann geschafft hat, zwei Tage lang nicht nach Hause zu finden, ist unklar. Auf jeden Fall sollte er sich demnächst ein Navigationsgerät anschaffen. Oder eine Karte. 

Einen besseren Orientierungssinn zeigte Arjen Robben auf dem Fußball-Platz. Die Bayern-Ikone hat sich nun zu einem möglichen Rücktritt vom Rücktritt geäußert. Außerdem gibt es Bewegung im Transfergerücht zu Kovac-Wunschspieler Ante Rebic. Der Rekordmeister befindet sich angeblich in Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt

*owl24.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

ta

Auch interessant

Kommentare