FC Bayern: Ressortarchiv

Beckenbauer erwartet Dreikampf

München - An und für sich ist die Bundesliga-Begegnung Hansa Rostock gegen den FC Bayern nicht gerade ein Straßenfeger, doch heute Abend hat die Partie für eine …
Beckenbauer erwartet Dreikampf
General vor dem letzten Gefecht

General vor dem letzten Gefecht

München - Im Sommer endet die Beziehung zwischen dem FC Bayern und seinem Trainer Ottmar Hitzfeld. Spätestens. Gravierende Misserfolge in den nächsten Monaten würden …
General vor dem letzten Gefecht
Vorhang auf zur Abschiedstournee: Hitzfeld und Kahn wollen Titel

Vorhang auf zur Abschiedstournee: Hitzfeld und Kahn wollen Titel

Rostock/München - Vorhang auf zum letzten Akt: Mit dem Rückrundenstart am Freitag (20.30 Uhr) gegen den FC Hansa Rostock beginnt für Trainer Ottmar Hitzfeld und Torhüter …
Vorhang auf zur Abschiedstournee: Hitzfeld und Kahn wollen Titel
Bayern München verpflichtet Martin Vasquez als Klinsmann-Assistent

Bayern München verpflichtet Martin Vasquez als Klinsmann-Assistent

München - Der gebürtige Mexikaner Martin Vasquez wird Assistenztrainer von Jürgen Klinsmann beim Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München.
Bayern München verpflichtet Martin Vasquez als Klinsmann-Assistent
Hitzfeld geht nicht über die Wupper

Hitzfeld geht nicht über die Wupper

Gelsenkirchen/München - Wolfgang Jerat vom Wuppertaler SV traf zum ersten Mal in seinem Leben auf Ottmar Hitzfeld als Trainerkollegen und war angetan: "Sie sind ja …
Hitzfeld geht nicht über die Wupper

Bayern München führt Verhaltenskodex ein

München - Die FC Bayern München hat einen Knigge für seine Fußball-Profis eingeführt. Am Mittwoch haben der Club, die Mannschaft und Trainer Ottmar Hitzfeld einen …
Bayern München führt Verhaltenskodex ein
Hoeneß lobt, Hitzfeld bremst: "Ein paar Spiele bis zur Topform"

Hoeneß lobt, Hitzfeld bremst: "Ein paar Spiele bis zur Topform"

Gelsenkirchen - Eigentlich war es als Scherz gemeint, aber so ganz falsch lag Uli Hoeneß nach dem ungefährdeten Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale nicht. "Der hat ja gar …
Hoeneß lobt, Hitzfeld bremst: "Ein paar Spiele bis zur Topform"
FC Bayern sicher im Pokalviertelfinale

FC Bayern sicher im Pokalviertelfinale

Gelsenkirchen - Der FC Bayern München hat seine erste Pflichtaufgabe des Jahres glanzlos aber letztlich souverän bewältigt und kann weiter auf das Titeltriple hoffen.
FC Bayern sicher im Pokalviertelfinale
Podolski schreibt Länderspiel ab

Podolski schreibt Länderspiel ab

München - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski wird wegen seiner Rückenverletzungen nicht am Länderspiel teilnehmen. Der hofft, beim Bundesliga-Hit gegen Werder Bremen …
Podolski schreibt Länderspiel ab
Der leichteste Titel ­- in Anführungszeichen

Der leichteste Titel ­- in Anführungszeichen

München - Wenn man es genau nimmt, war das Derby am Samstag für den FC Bayern ein weitaus tiefsinnigerer Test als man zunächst angenommen hatte. Nachdem die Löwen in der …
Der leichteste Titel ­- in Anführungszeichen
Erneuter Rückschlag für Podolski - auch Löw in Sorge

Erneuter Rückschlag für Podolski - auch Löw in Sorge

München - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski kommt weiterhin nicht in Tritt. Wegen eines Bandscheibenvorfalls muss der 22-jährige Stürmer des FC Bayern München …
Erneuter Rückschlag für Podolski - auch Löw in Sorge
Klose glaubt weiter an Podolski: "Er wird sich durchbeißen"

Klose glaubt weiter an Podolski: "Er wird sich durchbeißen"

München - Trotz mehrerer Rückschläge für Lukas Podolski glaubt WM-Torschützenkönig Miroslav Klose weiter an den großen Durchbruch seines Nationalmannschaftskollegen beim …
Klose glaubt weiter an Podolski: "Er wird sich durchbeißen"
Toter Teppich, flottes Spiel

Toter Teppich, flottes Spiel

München - ­Über die Rolle des Greenkeepers ist beim FC Bayern vor einigen Jahren mal viel Wirbel entstanden, als Uli Hoeneß in einer seiner Wutreden deklarierte, Lothar …
Toter Teppich, flottes Spiel
Hitzfeld: Wechsel in die Schweiz noch nicht perfekt

Hitzfeld: Wechsel in die Schweiz noch nicht perfekt

München - Der Wechsel von Trainer Ottmar Hitzfeld nach der Fußball-Europameisterschaft zu schweizerischen Nationalmannschaft ist noch nicht unter Dach und Fach. "Das ist …
Hitzfeld: Wechsel in die Schweiz noch nicht perfekt

Bayern wünschen 1860 den Aufstieg

München - Thema: Derby. Hamit Altintop ist zwar noch frisch in München, aber sachverständig. Die lokal-regionale Auseinandersetzung, mit der er als Profi großgeworden …
Bayern wünschen 1860 den Aufstieg
Sepp Maier warnt Jürgen Klinsmann

Sepp Maier warnt Jürgen Klinsmann

München - Torwart-Trainer Sepp Maier ist nicht glücklich mit der Verpflichtung von Jürgen Klinsmann bei FC Bayern. Dem neuen Trainer prophezeit er eine schwierige Zeit: …
Sepp Maier warnt Jürgen Klinsmann
Sammer rät Podolski zur Regionalliga - "Er darf sich dafür nicht zu schade sein"

Sammer rät Podolski zur Regionalliga - "Er darf sich dafür nicht zu schade sein"

München - Es sollte ein lockeres Gespräch im Vorfeld der Rückrunde werden, zu dem Premiere gestern ins "Harpers & Queens" in der Sendlinger Straße eingeladen hatte - …
Sammer rät Podolski zur Regionalliga - "Er darf sich dafür nicht zu schade sein"
Der dritte Mann - Podolski bleibt, doch Schlaudraff hat ihn in der Sturm-Hierarchie überholt

Der dritte Mann - Podolski bleibt, doch Schlaudraff hat ihn in der Sturm-Hierarchie überholt

München - Jan Schlaudraff mag das eigentlich gar nicht so gern, wenn man über seine Vielseitigkeit spricht. In Aachen hat er als Pendler zwischen Mittelfeld und Angriff …
Der dritte Mann - Podolski bleibt, doch Schlaudraff hat ihn in der Sturm-Hierarchie überholt
15 der 18 Kapitäne tippen: FC Bayern wird Meister

15 der 18 Kapitäne tippen: FC Bayern wird Meister

Düsseldorf - Bayern München, wer sonst! 15 der 18 Mannschaftskapitäne der Fußball-Bundesligisten tippen, dass der Rekordmeister in der Rückrunde nichts mehr anbrennen …
15 der 18 Kapitäne tippen: FC Bayern wird Meister

Das Thema Podolski spaltet die Bayern-Führung

München - Lukas Podolski ist jung, und er ist ein Jeck ­ aber er hat durchaus auch die Mechanismen der Branche intus. Mit Gerüchten braucht man ihm nicht zu kommen, da …
Das Thema Podolski spaltet die Bayern-Führung
FC Bayern bestreitet Testspiel in Düsseldorf ohne Ribéry

FC Bayern bestreitet Testspiel in Düsseldorf ohne Ribéry

München - Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München wird sein Testspiel am Dienstag (19.30 Uhr) beim Fußball- Regionalligisten Fortuna Düsseldorf ohne Franck Ribéry …
FC Bayern bestreitet Testspiel in Düsseldorf ohne Ribéry
Hitzfeld plant bei Bayern mit Podolski

Hitzfeld plant bei Bayern mit Podolski

München - Ottmar Hitzfeld plant beim FC Bayern München für die Rückrunde mit Lukas Podolski und will den deutschen Fußball- Nationalspieler nicht an einen anderen Club …
Hitzfeld plant bei Bayern mit Podolski

Dabeisein ist alles ­ und ein Ärgernis - Hoeneß will gegen die Olympia-Pläne seiner Stars vorgehen

München - An und für sich ist das Olympische Motto Uli Hoeneß nicht fremd. Dabei sein ist alles - der Manager des FC Bayern hat es selbst schon erlebt. Bei den …
Dabeisein ist alles ­ und ein Ärgernis - Hoeneß will gegen die Olympia-Pläne seiner Stars vorgehen
Kompromisslos ins Ziel: Hitzfeld lässt sich nichts mehr gefallen

Kompromisslos ins Ziel: Hitzfeld lässt sich nichts mehr gefallen

Marbella - Über allem schwebt beim FC Bayern bereits der Geist von Jürgen Klinsmann, aber der Erfolg der laufenden Saison liegt in den Händen von Ottmar Hitzfeld. Im …
Kompromisslos ins Ziel: Hitzfeld lässt sich nichts mehr gefallen
Hitzfeld lobt Trainingslager - keine ernsthaften Blessuren

Hitzfeld lobt Trainingslager - keine ernsthaften Blessuren

Marbella - Trainer Ottmar Hitzfeld hat das einwöchige Trainingslager des FC Bayern München in Marbella trotz einiger leicht angeschlagener Akteure als vollen Erfolg …
Hitzfeld lobt Trainingslager - keine ernsthaften Blessuren

Peking ist van Buytens Chance - Nach Breno und Lucio zieht es nun auch Demichelis zu Olympia

Marbella - Rückschläge im Trainingslager kommen Fußballprofis ungefähr so gelegen wie Unsereins eine Zugverspätung, wenn man es eilig hat. Doch das Schicksal ist …
Peking ist van Buytens Chance - Nach Breno und Lucio zieht es nun auch Demichelis zu Olympia
Hitzfeld plant seine Zukunft: Kein Vereinstrainer mehr - Podolski nicht in Startelf - Ardiles Kandidat

Hitzfeld plant seine Zukunft: Kein Vereinstrainer mehr - Podolski nicht in Startelf - Ardiles Kandidat

Marbella - Ottmar Hitzfeld will für einen triumphalen Abschied beim FC Bayern München noch einmal alle Kräfte mobilisieren, aber danach wird er nicht mehr als …
Hitzfeld plant seine Zukunft: Kein Vereinstrainer mehr - Podolski nicht in Startelf - Ardiles Kandidat

Ardiles wird Klinsmanns Partner

Marbella - Zunächst war es nur eine vage Andeutung. Seit einer Woche hatte die Branche spekuliert, wer Jürgen Klinsmann ab dem Sommer als Co-Trainer beim FC Bayern …
Ardiles wird Klinsmanns Partner
Hoeneß macht Druck: Schweinsteiger nicht unverkäuflich - Kein Bedarf für Vogts und Lehmann beim FC Bayern

Hoeneß macht Druck: Schweinsteiger nicht unverkäuflich - Kein Bedarf für Vogts und Lehmann beim FC Bayern

Marbella - Uli Hoeneß sieht für Berti Vogts und Jens Lehmann keinen Bedarf beim FC Bayern, aber auch einige Spieler könnten unter dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann …
Hoeneß macht Druck: Schweinsteiger nicht unverkäuflich - Kein Bedarf für Vogts und Lehmann beim FC Bayern

Die Schlange hat wieder Biss

Marbella - In der Hotelbar "Al Jama" des Westin La Quinta von Marbella herrscht in diesen Tagen um die Mittagszeit reger Betrieb. Wenn der FC Bayern dort zur …
Die Schlange hat wieder Biss

Der Titan sehnt sich nach Abstand

Marbella - Wenn Oliver Kahn nach oben schauen möchte, muss er seine Hand von unten sanft gegen sein Kinn drücken. Das Wetter in Marbella ist etwas tückisch, tagsüber ist …
Der Titan sehnt sich nach Abstand
Kahn sieht Lehmann auf "gefährlichem Weg" - Bayern-Kapitän fordert: Schluss mit Klinsmann-Gerede

Kahn sieht Lehmann auf "gefährlichem Weg" - Bayern-Kapitän fordert: Schluss mit Klinsmann-Gerede

Marbella - Maximal 30 Spiele und ein spektakulärer Abtritt mit drei Titeln liegen noch vor Oliver Kahn - dann ist im Sommer mit Fußball erst einmal Feierabend für den …
Kahn sieht Lehmann auf "gefährlichem Weg" - Bayern-Kapitän fordert: Schluss mit Klinsmann-Gerede
Rummenigge: Matthäus war kein Trainer-Kandidat - Klopp schon

Rummenigge: Matthäus war kein Trainer-Kandidat - Klopp schon

Marbella - Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat energisch dementiert, dass Lothar Matthäus beim FC Bayern München ein Kandidat für die Nachfolge von Trainer Ottmar …
Rummenigge: Matthäus war kein Trainer-Kandidat - Klopp schon
"Was ist an Bayern arrogant?"

"Was ist an Bayern arrogant?"

Marbella - Die ersten 14 Spiele erlebte Marcell Jansen als Stammkraft, dann stoppte ihn ein Bänderriss im Sprunggelenk. In Marbella startete der Bayern- Neuzugang nun …
"Was ist an Bayern arrogant?"

Großer Dreikampf: Ribéry will Diego und van der Vaart ausstechen

Marbella - Vaterfreuden, Trainingslager und Vorfreude auf Jürgen Klinsmann - das EM-Jahr hat für Franck Ribéry rasant begonnen. Und als Wirbelwind will der …
Großer Dreikampf: Ribéry will Diego und van der Vaart ausstechen
Der erste Klinsianer

Der erste Klinsianer

Marbella - Ein paar Stunden nach der Bekanntgabe, dass sich Tim Borowski im Sommer von Werder Bremen zum FC Bayern verändern wird, war das Fan-Forum auf der Homepage der …
Der erste Klinsianer

"Die Batterie ist wieder voll"

Marbella ­ - Nach den ersten Fragen müssen die Kamera-Männer kurz eingreifen. "Bitte Franck", sagen sie und nicken in Richtung seiner Füße. Auf dem kleinen Tischchen vor …
"Die Batterie ist wieder voll"
Aufmarsch der "Klinsmänner": Borowski wechselt zum FC Bayern - Schon sechs WM-Helden in München

Aufmarsch der "Klinsmänner": Borowski wechselt zum FC Bayern - Schon sechs WM-Helden in München

Marbella/Belek - Jürgen Klinsmann hat gerade erst beim FC Bayern als Trainer angeheuert, schon wechselt im Sommer der erste "seiner" WM-Helden von 2006 nach München. …
Aufmarsch der "Klinsmänner": Borowski wechselt zum FC Bayern - Schon sechs WM-Helden in München
Bayern bestätigt Borowski-Wechsel: Vertrag bis 2011

Bayern bestätigt Borowski-Wechsel: Vertrag bis 2011

Marbella/München - Der FC Bayern München hat die Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Tim Borowski bestätigt und wird dem Mittelfeldakteur von Werder Bremen einen …
Bayern bestätigt Borowski-Wechsel: Vertrag bis 2011

Die Ruhe vor der Revolution

München - Im Hause Hitzfeld ist es am Samstagabend ruhig und beschaulich zugegangen. Der Trainer des FC Bayern feierte seinen letzten Geburtstag in Diensten des …
Die Ruhe vor der Revolution

Vogts glaubt an Klinsmann

München - Berti Vogts hat seinem ehemaligen Nationalmannschaftskapitän Jürgen Klinsmann eine glorreiche Zukunft als Trainer des Fußball-Rekordmeisters Bayern München …
Vogts glaubt an Klinsmann

FC Bayern bindet Talent Kroos bis 2012

München - Fußball-Rekordmeister Bayern München hat sein Top- Talent Toni Kroos mit einem langfristigen Profi-Vertrag ausgestattet.
FC Bayern bindet Talent Kroos bis 2012
FC Bayern feiert Torfestival gegen Chinas Olympia-Auswahl

FC Bayern feiert Torfestival gegen Chinas Olympia-Auswahl

München - Die Fußball-Profis des FC Bayern München haben ihrem noch amtierenden Trainer Ottmar Hitzfeld zum 59. Geburtstag ein unterhaltsames 7:2 (4:1)-Torfestival gegen …
FC Bayern feiert Torfestival gegen Chinas Olympia-Auswahl

Hoeneß zur Trainer-Entscheidung: Hatten noch andere in den Köpfen

München - Jürgen Klinsmann hat bei seiner Verpflichtung als Trainer des FC Bayern München nach der ersten Kontaktaufnahme durch den Fußball-Rekordmeister offenbar …
Hoeneß zur Trainer-Entscheidung: Hatten noch andere in den Köpfen
Querdenker unter Alpha-Tieren - Der Ex-Bundestrainer will Entwicklung fortsetzen, die er beim DFB begonnen hat

Querdenker unter Alpha-Tieren - Der Ex-Bundestrainer will Entwicklung fortsetzen, die er beim DFB begonnen hat

München - Das ist Franz Beckenbauer und Karl-Heinz Rummenigge selten, womöglich sogar nie, passiert, dass sie auf einem Podium vor gut 200 Journalisten sitzen ­ und sich …
Querdenker unter Alpha-Tieren - Der Ex-Bundestrainer will Entwicklung fortsetzen, die er beim DFB begonnen hat
Mit "Querdenker" Klinsmann auf Europas Thron - Spezialisten-Team wird kommen - Mit Familie nach München

Mit "Querdenker" Klinsmann auf Europas Thron - Spezialisten-Team wird kommen - Mit Familie nach München

München - Ein blendend erholter Jürgen Klinsmann will nach dem WM-Sommermärchen nun auch den FC Bayern München umkrempeln und wieder an die Spitze des europäischen …
Mit "Querdenker" Klinsmann auf Europas Thron - Spezialisten-Team wird kommen - Mit Familie nach München
Spektakulärer Bayern-Coup: Klinsmann wird Hitzfeld-Nachfolger -Löw: "Spannendes Projekt"

Spektakulärer Bayern-Coup: Klinsmann wird Hitzfeld-Nachfolger -Löw: "Spannendes Projekt"

München - Mit der spektakulären Verpflichtung von Jürgen Klinsmann hat Bundesliga-Herbstmeister Bayern München überraschend schnell die Nachfolge von Ottmar Hitzfeld …
Spektakulärer Bayern-Coup: Klinsmann wird Hitzfeld-Nachfolger -Löw: "Spannendes Projekt"
Bayern klärt Hitzfeld-Nachfolge: Klinsmann neuer Bayern-Trainer

Bayern klärt Hitzfeld-Nachfolge: Klinsmann neuer Bayern-Trainer

München - Jürgen Klinsmann wird neuer Trainer des FC Bayern München. Das gab der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag auf seiner Internetseite bekannt.
Bayern klärt Hitzfeld-Nachfolge: Klinsmann neuer Bayern-Trainer
Das trainingslagerigste Trainingslager - Schlafen, essen, üben und kein einziges Mal spielen

Das trainingslagerigste Trainingslager - Schlafen, essen, üben und kein einziges Mal spielen

München - Steht der FC Bayern vor dem "härtesten Trainingslager aller Zeiten"? Nein, diese Titulierung ist verbraucht, sie wurde schon einmal vergeben, für die …
Das trainingslagerigste Trainingslager - Schlafen, essen, üben und kein einziges Mal spielen
Noch kein Kontakt zu potenziellem Hitzfeld-Nachfolger Guus Hiddink

Noch kein Kontakt zu potenziellem Hitzfeld-Nachfolger Guus Hiddink

Frankfurt/Main - Der als möglicher Nachfolger von Ottmar Hitzfeld gehandelte Niederländer Guus Hiddink hat bisher keinerlei Kontakt zum deutschen Fußball-Rekordmeister …
Noch kein Kontakt zu potenziellem Hitzfeld-Nachfolger Guus Hiddink

Hoeneß und Heldt attackieren sich gegenseitig

München/Dubai - Bayern-Manager Uli Hoeneß und sein Kollege Horst Heldt vom Titelträger VfB Stuttgart haben sich gegenseitig unsaubere Praktiken vorgeworfen.
Hoeneß und Heldt attackieren sich gegenseitig
Hoeneß: Champions League "allerhöchstes Ziel" - Zé Roberto fällt aus

Hoeneß: Champions League "allerhöchstes Ziel" - Zé Roberto fällt aus

München - Für Bayern-Manager Uli Hoeneß ist der "erneute Triumph in der europäischen Königsklasse" der größe Wunsch. Unterdessen fällt Zé Roberto wegen einer Verletzung …
Hoeneß: Champions League "allerhöchstes Ziel" - Zé Roberto fällt aus
Ein Perfektionist auf Titeljagd - Klose ist mit seiner ersten Halbsaison bei Bayern nicht zufrieden

Ein Perfektionist auf Titeljagd - Klose ist mit seiner ersten Halbsaison bei Bayern nicht zufrieden

München - Wir schreiben den zweiten Trainingstag des FC Bayern im Jahr 2008, auf dem Übungsplatz an der Säbener Straße geht es hoch her. Mark van Bommel und Luca Toni …
Ein Perfektionist auf Titeljagd - Klose ist mit seiner ersten Halbsaison bei Bayern nicht zufrieden

Schweinsteiger bedauert Hitzfeld-Abschied - Klose: Titel holen

München - Die Nachricht von Ottmar Hitzfelds Abschied hat auch die Fußball-Profis des FC Bayern München im Weihnachtsurlaub überrascht, sie soll den …
Schweinsteiger bedauert Hitzfeld-Abschied - Klose: Titel holen
"Ottmars Schuhe sind groß" - Hoeneß will in Ruhe einen Hitzfeld-Nachfolger suchen

"Ottmars Schuhe sind groß" - Hoeneß will in Ruhe einen Hitzfeld-Nachfolger suchen

München - Zu Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde ist Uli Hoeneß gedanklich noch einmal zurück in die Silvesternacht gereist. "Wer mich kennt, weiß, dass ich an so …
"Ottmars Schuhe sind groß" - Hoeneß will in Ruhe einen Hitzfeld-Nachfolger suchen
Hoeneß kritisiert Heldt: "Anbaggern" von Podolski nicht korrekt

Hoeneß kritisiert Heldt: "Anbaggern" von Podolski nicht korrekt

München/Dubai - Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß hat ungehalten auf das öffentliche Werben des deutschen Fußball-Meisters VfB Stuttgart um Nationalspieler Lukas …
Hoeneß kritisiert Heldt: "Anbaggern" von Podolski nicht korrekt
Hoeneß vor schwieriger Trainersuche - Scheidender Coach will Team "straffer" führen

Hoeneß vor schwieriger Trainersuche - Scheidender Coach will Team "straffer" führen

München - Ottmar Hitzfeld will den FC Bayern München in seinen letzten vier Monaten als Trainer mit "straffer" Hand zum Optimum von drei Titeln führen - bei der …
Hoeneß vor schwieriger Trainersuche - Scheidender Coach will Team "straffer" führen
Trainersuche: Beckenbauer bringt Mourinho ins Gespräch

Trainersuche: Beckenbauer bringt Mourinho ins Gespräch

München - Zwei Tage nach der Abschiedserklärung von Trainer Ottmar Hitzfeld hat Franz Beckenbauer die Nachfolge-Diskussion eröffnet und den Portugiesen José Mourinho als …
Trainersuche: Beckenbauer bringt Mourinho ins Gespräch
Wer kann und soll in Hitzfelds Fußstapfen treten? Diskutieren Sie mit!

Wer kann und soll in Hitzfelds Fußstapfen treten? Diskutieren Sie mit!

München - Der FC Bayern steht schon wieder vor einer wichtigen Personalentscheidung, nachdem Erfolgs-Coach Ottmar Hitzfeld seinen Ausstieg beim Rekordmeister angekündigt …
Wer kann und soll in Hitzfelds Fußstapfen treten? Diskutieren Sie mit!

Kommunikativer Biertrinker mit Zeitmesser

München - Der FC Bayern sucht einen Trainer. Dabei folgt er gewissen Grundsätzen. Und der Neue darf auch nicht alles umkrempeln.
Kommunikativer Biertrinker mit Zeitmesser