+
Arjen Robben ist immer noch nicht fit

Heynckes ohne Rücksicht auf Schweini

Robben fehlt wohl auch gegen Dortmund

München - FC-Bayern-Trainer Jupp Heynckes glaubt nicht an eine Rückkehr von Superstar Arjen Robben im Spitzenspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund.

„Ich habe auch gelesen, dass er am Samstag auf den Platz hüpft. Aber er hat noch nicht trainiert. Er macht im Reha-Bereich seine Arbeit, dann sehen wir, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, sagte der 67-Jährige vor dem Spiel am Mittwoch (20.00 Uhr/Sky und Liga total!) beim SC Freiburg.

Der Niederländer, der am Sonntag ins Lauftraining einstieg, wird gegen die Breisgauer wegen der Folgen eines Muskelfaserrisses definitiv fehlen. Auch Daniel van Buyten (Bronchitis) fällt neben Luiz Gustavo (Leisten-OP) und Emre Can (Sprunggelenk) aus.

Arjen Robben und Ehefrau Bernadien: Bilder des Oranje-Traumpaars

Arjen Robben und Ehefrau Bernadien: Bilder des Oranje-Traumpaars

Arjen Robben und Ehefrau Bernadien: Bilder des Oranje-Traumpaars

Heynckes will „keine Rücksicht“ darauf nehmen, dass Nationalspieler Bastian Schweinsteiger im Falle einer fünften Gelben Karte gegen Dortmund gesperrt wäre.

sid / dpa

Auch interessant

Kommentare