Bayern schnappen sich großes Talent

München - Die erste Neuverpflichtung ist da! Am Montag gab der FC Bayern bekannt, dass Jungstar Mauricio Marin (18) an die Isar wechseln wird.

Der 1,92 Meter große Shooting Guard spielte in der vergangenen Saison für das ProB- und NBBL-Team von ALBA Berlin und erhält nun einen Dreijahresvertrag bei den Münchnern. Der gebürtige Berliner ist ebenfalls für Bayerns zweite Mannschaft in der 1. Regionalliga Südost und das NBBL-Team spielberechtigt. FCB-Sportdirektor Marko Pesic: „Mauricio bringt athletisch wie spielerisch sehr gute Voraussetzungen mit nach München.“ Marin selbst freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich möchte in München den nächsten Schritt in meiner Basketballkarriere machen“, sagte er.

tz

Rubriklistenbild: © Getty

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Spielt um seine Zukunft“: Kovac setzt jetzt FCB-Star unter Druck
Die Saison 2018/19 ist bisher nicht die Spielzeit des James Rodriguez. Nun bringt eine englische Zeitung einen sofortigen Abschied des Kolumbianers vom FC Bayern ins …
„Spielt um seine Zukunft“: Kovac setzt jetzt FCB-Star unter Druck
Holt Pep Guardiola diesen Ex-Bayern-Star aus der Bundesliga zu Man City?
Pep Guardiola sucht aktuell nach Verstärkung bei Manchester City. Angeblich ist er in der Bundesliga fündig geworden und will einen Ex-Bayern-Spieler holen.
Holt Pep Guardiola diesen Ex-Bayern-Star aus der Bundesliga zu Man City?
Skurriles Video: Bayern-Youngster isst 23 Minuten lang Unmengen von Sushi und filmt sich dabei
Seit November trainiert Alphonso Davies nun bei den Bayern, beim Telekom-Cup gab er sein Debüt. Danach sprach der Youngster über seine Situation bei den Bayern.
Skurriles Video: Bayern-Youngster isst 23 Minuten lang Unmengen von Sushi und filmt sich dabei
Münchner Artenvielfalt - warum James wichtig ist
James, Mats Hummels und Javi Martinez waren beim FC Bayern zum Ende der Hinrunde abgemeldet - nun sind sie wieder in
Münchner Artenvielfalt - warum James wichtig ist

Kommentare