+
Bilder des Spiels finden Sie hier nach Abpfiff

Bayern-Sieg in Aachen: Der Live-Ticker zum Nachlesen

Aachen - Der FC Bayern hat im Pokal-Viertelfinale bei Alemannia Aachen gewonnen. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Alemannia Aachen - FC Bayern                         0:4


Abpfiff! Pflichtaufgabe erfüllt.

88. Minute: Tor für den FC Bayern durch Robben! Bastian Schweinsteiger hängt Demai ab, seine Heringabe muss Robben nur einschieben. 

85. Minute: Cubukcu kommt zu einer Chance aus sehr spitzem Winkel - doch er trifft nur das Außennetz.

82. Minute: Cubukcu kommt für Stieber bei Aachen, Klose für Gomez bei Bayern.

80. Minute: Tor für Bayern, wieder durch Müller! Müller auf Gomez, Gomez auf Müller, dessen abgefälschter Schuss sitzt.

75. Minute: Tor für Bayern durch Müller! Robben nimmt Fahrt auf und setzt Müller ein, der wird erst von Demai abgedrängt, tunnelt dann jedoch aus spitzem Winkel Aachen-Keeper Hohs.

73. Minute: Arslan geht bei Aachen vom Feld, Radu kommt.

72. Minute: Die tz erreichte eben die Nachricht, dass Ribéry voraussichtlich erst in drei Wochen wieder zur Verfügung steht. Es darf aber noch gehofft werden, dass er ihn zehn Tagen schon wieder zur Verfügung steht.

Bayern in Aachen: Die Bilder

Bayern in Aachen: Bilder & Einzelkritik - Einmal gab's die Note 1

Bayern in Aachen: Bilder & Einzelkritik - Einmal gab's die Note 1

72. Minute: Robben darf für Altintop ran.

69. Minute: Kraft lenkt einen gefährlichen Ball ums Tor.

68. Minute: Die erste Gelbe im Spiel geht an Junglas.

67. Minute: Altintop schießt, Hohs ist unten und hat den Ball im Nachfassen.

66. Minute: Müller taucht allein vor Keeper Hoos auf, er entscheidet sich für eine Rückgabe auf Gomez, doch bei dessen Schuss ist ein Aachener im Weg.

65. Minute: Gomez verpasst eine Ottl-Hereingabe.

62. Minute: Mega-Tat von Thomas Kraft: Feisthammel kommt nach einer Ecke zum Kopfball, der Keeper fährt den Arm aus.

61. Minute: Auer bekommt die Kugel im Strafraum, doch gleich mehrere Bayern-Spieler hindern ihn am Einschuss.

60. Minute: Timoschtschuk klaut vor Auer den Ball - da hatten die Aachen-Fans schon auf eine Chance gehofft.

58. Minute: Kraft kann einen Ball nur unzureichend wegfausten - doch Aachen kann nicht davon profitieren.

57. Minute: Altintop spielt Demai aus, doch seine Hereingabe fängt Keeper Hohs ab.

54. Minuten: Kratz mit der Nummer 15 ist jetzt bei Aachen für Radjabali-Fardi im Spiel.

54. Minute: Toller Doppelpass Gomez/Müller, Gomez stürmt in den Strafraum, doch Hohn pariert dessen Schuss. 

52. Minute: Aachen lauert weiterhin auf Konter - Bayern behält das Kommando.

50. Minute: Nun gilt es für die Bayern, nachzulegen, um einen entspannten Pokal-Abend zu verbringen.

46. Minute: Ein Kraft-Abspiel verunglückt leicht, doch Gustavo ist da.

46. Minute: Weiter geht's.

Halbzeit! Bislang ein standesgemäßer Spielverlauf mit verhaltenem Beginn und zunehmender Bayern-Souveränität.

42. Minute: Stürmerfoul von Gomez gegen Feisthammel, der Stürmer netzt nach dem Pfiff trozdem ein, kommt aber mit einer Ermahnung davon.

36. Minute: Chance für Gomez: Nach Müller-Pass dreht er sich im Strafraum - doch der Schuss kommt zu direkt auf Hohs.

34. Minute: Auer kommt im Zweikampf mit Luiz Gustavo im Bayern-Strafraum zu Fall. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm - doch der Brasilianer hatte ihn zumindest leicht am Fuß getroffen. Glück für die Bayern.

31. Minute: Nach Schalke stehen nun zwei weitere Pokal-Halbfinalisten fest: Duisburg und Cottbus sind weiter. Den vierten Halbfinalisten werden wir nach Abpfiff dieses Spiels kennen. Die Auslosung findet am Sonntag statt.

30. Minute: Die nächste Großchance für Bayern: Müller kommt etwa aus etwa 13 Metern zum Schuss, Feisthammel blockt gerade noch so.

26. Minute: Toooooor für Bayern: Gomez! Hamit Altintop setzt über links Luiz Gustavo ein. Dessen passgenaue Flanke findet den Kopf des völlig freien Gomez, der nicht mal abheben muss. Der Goalgetter köpft ein.

25. Minute: Die Bayern spielen geduldig und warten auf ihre Chance.

21. Minute: Die erste Großchance hat: Aachen! Auer setzt sich über rechts gegen Gustavo durch, sein Schuss geht nur knapp am Kasten vorbei.

20. Minute: Ottl kommt von der Strafraumgrenze zum Schuss, doch dieser wird geblockt und dadurch zum Schüsschen.

16. Minute: Die Bayern tun sich noch schwer gegen die vielbeinige Alemannia-Abwehr.

12. Minute: Gomez hebt im Strafraum zum Kopfball ab, doch er wird von Stehle gestört.

11. Minute: Einbahnstraßenfußball! Aachen lauert auf Konter, die Bayern versuchen es immer wieder über die Außen.

6. Minute: Müller setzt sich über rechts durch, doch er versäumt es, rechtzeitig zu passen.

4. Minute: Die Bayern übernehmen das Kommando - ein schnelles Tor wäre wohl das, was die Roten sich erhoffen.

1. Minute: Das Spiel läuft. Philipp Lahm ist Kapitän - und wird es auch mindestens bis Saisonende bleiben.

Alle Bayern-Kapitäne seit Franz Beckenbauer

Strec

Auch interessant

Kommentare