+
Thomas Müller hat eine überragende Hinrunde gespielt.

Bayern-Coach in Lob-Laune

Heynckes stuft Müller nach oben

München - Thomas Müller hat beim FC Bayern eine überragende Hinrunde gespielt. Das Prädikat "internationale Klasse" ist Trainer Jupp Heynckes für den Offensivspieler zu wenig. 

Mit neun Toren und neun Vorlagen führt Thomas Müller die Scorer-Wertung der Bundesliga souverän an. Nach einer eher durchwachsenen Saison 2011/12 ist er im Herbst wieder voll durchgestartet. Das reißt sogar den sonst eher zurückhaltenden Jupp Heynckes zu wahren Jubelstürmen hin. Gegenüber der Bild sagte der Bayern-Coach über Müller: "Er wurde zuletzt der internationalen Klasse zugeordnet. Ich hätte ihn in die Weltklasse geschoben."

FCB-Trainingslager: Bilder aus Doha

Tag 2 in Doha: Neue Bilder vom Abendtraining mit den "Posern"

Jupp Heynckes scheint derzeit richtig stolz zu sein auf sein Team. Er ist in Lob-Laune. Bereits zuvor hatte er im Trainingslager in Doha gesagt: „Der FC Bayern hat in seiner Historie noch nie so einen modernen, attraktiven und zeitgemäßen Fußball gespielt. Der FC Bayern hatte immer große Mannschaften und Erfolge, aber für mich ist das von der Hingabe, der Disziplin, der Organisation und vom Spiel nach vorne außergewöhnlich.“

ole

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FC Bayern: Irre Theorie - Freut man sich über die Hoffenheim-Packung?
FC Bayern: Irre Theorie - Freut man sich über die Hoffenheim-Packung?
Steht Sensations-Comeback bevor? Mario Götze absolviert Fitnesstest
Steht Sensations-Comeback bevor? Mario Götze absolviert Fitnesstest
FC Bayern holt sich nach Mega-Krimi den Supercup - Ausgerechnet ER wird zum Helden
FC Bayern holt sich nach Mega-Krimi den Supercup - Ausgerechnet ER wird zum Helden
Robert Lewandowski: Die Karriere und das Privatleben des Weltstars
Robert Lewandowski: Die Karriere und das Privatleben des Weltstars

Kommentare