1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern

Bayern vor Van-der-Wiel-Deal

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Gregory van der Wiel. © dpa

München - Der FC Bayern München steht nach einem Bericht des Magazins “Voetbal international“ kurz vor einer Verpflichtung des niederländischen Fußball-Nationalspielers Gregory van der Wiel.

Mit van der Wiels aktuellem Verein Ajax Amsterdam habe der deutsche Rekordmeister bereits Einigung erzielt, berichtete das Magazin am Donnerstag auf seiner Homepage.

Allerdings habe der Rechtsverteidiger, der bei der WM in Südafrika zur Oranje-Stammelf gehört, das letzte Wort und werde erst nach dem Finale am Sonntag gegen Spanien über den möglichen Wechsel entscheiden, hieß es in dem Bericht weiter. Zum Endspiel reist auch Bayern-Trainer Louis van Gaal an.

Bayern-Kandidat Gregory van der Wiel im Porträt

Seit längerem sucht Double-Gewinner München nach einem hochkarätigen Außenverteidiger. Die Bemühungen um den Portugiesen Fabio Coentrao hatte der deutsche Rekordmeister wegen “exorbitanter Forderungen von Benfica Lissabon“ eingestellt, hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erst am Dienstag erklärt. “Das hat sich erledigt.“

dpa

Alle FCB-Transfergerüchte

Auch interessant

Kommentare