Schon im Winter

Medienbericht: Bayern verleiht Badstuber

  • Markus Ehrlich
    VonMarkus Ehrlich
    schließen
  • Stefan Matern
    Stefan Matern
    schließen

München - Holger Badstuber ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Sein Berater bestätigte jetzt, dass der FC Bayern bereit ist, den 27-Jährigen zu verleihen.

Holger Badstuber wird nach Informationen des Hamburger Abendblatt schon im Winter verliehen. Das soll Peter Duvinage, Berater des 27-Jährigen, am Dienstag bestätigt haben. Nach dem Bericht habe man sich nach „sehr guten Gesprächen“ mit Präsident Uli Hoeneß und Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge auf eine Leihe verständigt. 

Beim Rekordmeister kam der oft verletzte Badstuber in der Hinserie kaum zum Zug und musste oft hinter Mats Hummels, Jerome Boateng und Javi Martinez anstehen.

Berater dementiert Gespräche mit dem HSV

Der Hamburger Sportverein ist indes offenbar aus dem Rennen um eine Badstuber-Verpflichtung. Duvinage bezeichnete die Chancen des Bundesliga-Dinos als „sehr gering“. "Es gab eine Anfrage des HSV an den FC Bayern, aber mit mir oder Holger hat keiner gesprochen", sagte er dem Hamburger Abendblatt. Die Sport Bild hatte zuvor gemeldet, dass sich Badstuber bereits in Gesprächen mit dem HSV befände.

Aktuell befindet sich Badstuber mit dem Rest der Mannschaft auf dem Weg ins Trainingslager nach Doha.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Kommentare