+
Auch aus den Niederlanden kamen zahlreiche Fans zum Spiel in die Allianz Arena.

FCB vs. PSV

Böller geworfen: Eindhoven-Fan in Untersuchungshaft

München - Beim Spiel des FC-Bayern gegen den PSV Eindhoven wirft ein PSV-Fan einen Böller in einen anderen Block und verletzt mehrere Zuschauer. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

Wenige Minuten nach Spielbeginn detonierte während des Fußballspiels zwischen dem FC Bayern und dem PSV Eindhoven am Mittwoch im Block 244 ein Böller. Der war laut Polizei vom darüberliegenden Gästeblock 344 geworfen worden. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, sie erlitten ein sogenanntes Knalltrauma. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht notwendig, jedoch entstand große Aufregung. 

Der Knall war im ganzen Stadionbereich weithin hörbar. Aufgrund der Videoaufzeichnungen konnten Beamte den Böllerwerfer, ein 19-jähriger Niederländer, eindeutig identifizieren und vorläufig festnehmen. Bei der anschließenden Vernehmung räumte er den Wurf ein. Die mit im Stadion anwesende Staatsanwältin ordnete daraufhin seine Vorführung am Donnerstag vor dem Haftrichter des Amtsgericht München an. Der zuständige Haftrichter erließ gegen den Anhänger des PSV Eindhoven einen Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ancelotti lobt James - Schalke hadert mit Videobeweis
Trotz der Verletzung von Manuel Neuer zeigt der FC Bayern München auf Schalke eine starke Leistung und übernimmt zumindest bis Mittwoch die Tabellenführung in der …
Ancelotti lobt James - Schalke hadert mit Videobeweis
Trotz Neuer-Ausfall: Bayern vorerst wieder Spitzenreiter
Der überragende Neuzugang James hat Bayern München zumindest bis Mittwoch an die Tabellenspitze der deutschen Beletage geführt. Das Krisengerede rund um den deutschen …
Trotz Neuer-Ausfall: Bayern vorerst wieder Spitzenreiter
Bayern zurück an der Spitze - James brilliert
Drei Tore, drei Punkte und ein überragender James. Dier FC Bayern ist nach dem 3:0-Sieg gegen Schalke zurück an der Tabellenspitze.
Bayern zurück an der Spitze - James brilliert
Ticker: Vidal macht den Sack zu - FCB feiert souveränen Sieg
Der FC Bayern München hat durch den Sieg beim FC Schalke 04 die Tabellenführung erobert. Der Ticker zum Nachlesen.
Ticker: Vidal macht den Sack zu - FCB feiert souveränen Sieg

Kommentare