+
Maximilian Franzke (li.) bleibt bis 2021 an der Säbener Straße.

Zwei Youngster für die Roten

FC Bayern bindet Franzke langfristig und verpflichtet US-Talent Richards

  • schließen

Der FC Bayern hat zwei Talente langfristig an sich gebunden. Vom Partnerklub FC Dallas kommt Chris Richards, Eigengewächs Maximilian Franzke verlängert an der Säbener Straße. 

Maximilian Franzke bleibt beim FC Bayern. Der 19-jährige gebürtige Münchner hat seinen Vertrag beim Deutschen Rekordmeister bis zum Sommer 2021 verlängert. „Maxi hat in dieser Spielzeit einen großen Schritt nach vorne gemacht und wir glauben, dass sein Potential noch nicht ausgereizt ist. Deswegen freuen wir uns sehr, dass er uns auch über diese Saison hinaus erhalten bleibt“, wird NLZ-Leiter Jochen Sauer auf der Website des FC Bayern zitiert

Laut Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat der Youngster „in den Einheiten und Spielen einen guten Eindruck hinterlassen“. Als Belohnung bekommt der Außenstürmer ein neues Arbeitspapier. „Ich spiele jetzt fast neun Jahre beim FC Bayern und freue mich unheimlich, dass die Zeit hier für mich weitergeht“, sagte Franzke nach der Unterschrift. 

FC Bayern verpflichtet Chris Richards vom FC Dallas fest

Außerdem haben die Roten den bisher vom FC Dallas für ein halbes Jahr ausgeliehenen Chris Richards langfristig an sich gebunden. Der neue Vertrag des U20-Nationalspieler der USA hat sogar eine Laufzeit bis 2023 an der Säbener Straße. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit dem FC Dallas auf einen Transfer von Chris geeinigt haben. Chris hat sich in dem halben Jahr bei uns sehr gut präsentiert und wir sind überzeugt, dass er sich beim FC Bayern weiter sehr gut entwickeln wird. Wir sehen großes Potential in ihm“, lobt Nachwuchs-Boss Sauer. 

Richards kickt seit vergangenem Sommer bei der U19 und hat sich als Innenverteidiger unter Trainer Sebastian Hoeneß einen Stammplatz erkämpft und in der laufenden Spielzeit bereits zwei Treffer für die A-Junioren in der Bundesliga erzielt. „Ich habe immer davon geträumt, eines Tages bei einem großen Klub in Europa zu spielen“, sagt der 18-Jährige bei fcbayern.com. „Jetzt bin ich sogar bei einem der Topvereine gelandet. Ich bin wirklich sehr glücklich.“ 

Video: FC Bayern von Audi elektrisiert 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FCB-PK: Flick kündigt ein Startelf-Debüt an - und äußert sich auffällig kryptisch über seine Zukunft
Der FC Bayern muss am 22. Spieltag gegen Aufsteiger SC Paderborn ran. Schont Hansi Flick seine Stars für die Champions League? Die PK im Live-Ticker.
FCB-PK: Flick kündigt ein Startelf-Debüt an - und äußert sich auffällig kryptisch über seine Zukunft
Sensations-Rückkehr? FCB will drei Legenden verpflichten - einer spielt sogar noch in der Bundesliga
Der FC Bayern plant offenbar drei Vereinslegenden zurückzuholen. So sollen die drei ehemaligen Stars in besonderer Rolle an die Säbener Straße zurückkehren.
Sensations-Rückkehr? FCB will drei Legenden verpflichten - einer spielt sogar noch in der Bundesliga
Vier FC-Bayern-Stars könnten im Sommer gehen - ein Star will schon lange weg 
Thomas Müller und Manuel Neuer, David Alaba und Thiago - beim FC Bayern enden 2021 gleich acht Verträge. Einer wollte München schon mehrmals verlassen.
Vier FC-Bayern-Stars könnten im Sommer gehen - ein Star will schon lange weg 
ManCity-Boss gibt Sané für Transfer frei - Deal mit Bayern nun fix?
Kommt Leroy Sané jetzt zum FC Bayern? Dass die drakonische Strafe der UEFA gegen Manchester City Auswirkungen haben wird, ist abzusehen.
ManCity-Boss gibt Sané für Transfer frei - Deal mit Bayern nun fix?

Kommentare