+
Christian Früchtl hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert.

Derby-Held 

Früchtl über seine Zukunft: „Ich lasse mich ausleihen“

  • schließen

Im Derby gegen den TSV 1860 war Christian Früchtl der Garant für den Punktgewinn. Der Keeper des FC Bayern sprach nach dem Spiel über seine Zukunft.

  • Christian Früchtl hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
  • Im Derby gegen den TSV 1860 war er der Garant für den Punktgewinn
  • Früchtl will sich über seine Leistung für eine Ausleihe in der kommenden Saison empfehlen

Christian Früchtl gilt als Riesen-Talent im Kasten des FC Bayern. Im Derby gegen den TSV 1860 sicherte er mit mehreren Glanzparaden den Punktgewinn des FC Bayern. Kein Wunder also, dass Hasan Salihamidžić den Vertrag mit dem Torwart-Talent bis 2022 verlängert hat. 

Früchtl: „Aktuell konzentriere ich mich nur auf diese Saison“

Nach dem Derby gegen den TSV 1860 bezog Früchtl Stellung zu seiner Zukunft. „Aktuell konzentriere ich mich nur auf diese Saison. Ich trainiere bei den Profis und spiele bei der zweiten Mannschaft“, sagte Früchtl nach dem Schlusspfiff. Auf die kommende Spielzeit angesprochen, teilte Früchtl mit, dass es möglich ist, dass er (vorübergehend) nicht mehr das rote Trikot tragen wird: „Nächstes Jahr lasse ich mich vielleicht ausleihen. Mal schauen. Wir müssen mit Brazzo besprechen, was das beste für mich und für den FC Bayern ist. Wenn ich mich in den nächsten Wochen gut präsentiere, kommen vielleicht Anfragen. “

Das Torwart-Talent kam zur Saison 2015/15 von der SpVgg GW Deggendorf an die Isar und spielte bisher für die U17, U19 und U23 der Roten. Er gilt als eine der größten Torwart-Hoffnungen Deutschlands. Im vergangenen Sommer gab es offenbar mehrere Interessenten für Früchtl aus der Bundesliga.

Früchtl über sein Vorbild: „Von Manuel Neuer schaue ich mir sehr viel ab“

Bis dahin will sich Christian Früchtl im Training viel abschauen und dazulernen. Sein Vorbild spielt in der selben Mannschaft: „Von Manuel Neuer schaue ich mir sehr viel ab. Wenn man jeden Tag mit dem besten Torwart der Welt trainiert, dann schaut man sich sehr viel von ihm ab“, betont Früchtl.

Video: Das ist Christian Früchtl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bundesliga-Klubs jagen Bayern-Juwel Chris Richards
Chris Richards von den Bayern Amateuren weckt das Interesse im In- und Ausland. Die Zukunft des Verteidigers hängt auch an Trainer Hansi Flick. 
Bundesliga-Klubs jagen Bayern-Juwel Chris Richards
Liebes-Sensation: Gerüchte um Sami Khedira und FC-Bayern-Profi - Transfer-Spekulationen nehmen plötzlich Fahrt auf
Liebes-Kracher im Fußball: Sami Khedira soll mit einem FC-Bayern-Star zusammen sein. Kommt jetzt sogar ein Transfer für den Weltmeister in Frage?
Liebes-Sensation: Gerüchte um Sami Khedira und FC-Bayern-Profi - Transfer-Spekulationen nehmen plötzlich Fahrt auf
FC Bayern: Werner-Transfer plötzlich wieder ein Thema? Leipziger hat zwei entscheidende Vorteile
Der FC Bayern München plant trotz Corona die Zukunft. Ist ein Transfer von Timo Werner plötzlich gefragter denn je? Im Vergleich mit Leroy Sané hat er zwei Vorteile. 
FC Bayern: Werner-Transfer plötzlich wieder ein Thema? Leipziger hat zwei entscheidende Vorteile
Mitten in Corona-Krise: Kahn gibt den Bayern-Fans erfreuliches Versprechen
Schon in seinen ersten Wochen als Vorstandsmitglied beim FC Bayern steht Oliver Kahn vor besonderen Herausforderungen. Trotz allem blickt er optimistisch in die Zukunft …
Mitten in Corona-Krise: Kahn gibt den Bayern-Fans erfreuliches Versprechen

Kommentare