+
Dante (l.) mit Gladbach-Torwart Marc-André ter Stegen

Dante: Werde gegen Bayern alles geben!

München - Gladbach-Star Dante verspricht für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen seinen künftigen Klub, den FC Bayern, vollen Einsatz und trifft sich mit seinen Beratern wegen des Wechsels in einem Hotel.

Im Halbfinale des DFB-Pokals (21. März, 20.30 Uhr) wird es Dante mit Borussia Mönchengladbach wie Xherdan Shaqiri mit dem FC Basel ergehen. Der Innenverteidiger spielt gegen seinen künftigen Arbeitgeber - und steckt in der Zwickmühle! Shaqiri hatte Bayern-Trainer im Vorfeld des Champions-League-Achtelfinal-Hinspiels sogar anstandshalber telefonisch um eine Tor-Erlaubnis gebeten. Ob Dante auch zum Hörer greift?

Die vollständigen Namen der Bayern-Stars: Bilal, García und mehr

Die vollständigen Namen der Bayern-Stars: Miguel, Olatukunbo und mehr

Die vollständigen Namen der Bayern-Stars: Miguel, Olatukunbo und mehr

Zumindest verspricht er den Gladbacher Fans seinen vollen Einsatz. „Ich verspreche, dass ich die letzten elf Spiele und auch im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Bayern München alles geben werde, damit wir diese Saison etwas erreichen“, zitiert ihn der Kölner Express.

Das Boulevardblatt hat zudem Wind davon bekommen, dass der Brasilianer sich am vergangenen Wochenende mit seinen Beratern in einem Düsseldorfer Hotel getroffen hat - "um die letzten Details für einen Vierjahresvertrag beim Rekordmeister zu klären".

Diese Spieler hat der FC Bayern seit 1990 gekauft

Diese Spieler hat der FC Bayern seit 1990 geholt

Diese Spieler hat der FC Bayern seit 1990 geholt

Die tz hatte eine Woche zuvor exklusiv von dem bevorstehenden Wechsel im Sommer berichtet. Die festgeschriebene Ablöse beträgt 4,6 Millionen Euro. Fehlt nur noch die offizielle Bestätigung der Vereine ...

tz

Auch interessant

Kommentare