+
Niko Kovac

„Jeder möchte spielen“

Diesem Spieler traut Niko Kovac bei Bayern eine „große Rolle“ zu

Niko Kovac hat in der Vorbereitung so einige Eindrücke von seinen Schützlingen bekommen. Vor allem einem Spieler traut er eine „große Rolle“ beim FC Bayern zu.

München - Bayern Münchens Coach Niko Kovac traut Leon Goretzka zu, sich im Starensemble des deutschen Fußball-Rekordmeisters dauerhaft durchzusetzen. „Er wird hier eine große Rolle spielen, davon gehe ich aus“, sagte der Trainer am Freitag. Goretzka war im Sommer von Schalke 04 zu den Bayern gekommen. 

Der Nationalspieler kämpft im prominent besetzten Bayern-Mittelfeld um einen Stammplatz, und das erstmals im Supercup am Sonntag (20.30 Uhr/ZDF/Eurosport) bei Eintracht Frankfurt. „Ich habe genug gute Spieler, jeder möchte spielen, so auch er“, sagte Kovac über den 23-Jährigen.

Lesen Sie auch: Verlässt Thiago den FC Bayern? Spanier wohl mit europäischem Top-Klub einig

Auch interessant: Warum verkauft Bayern überhaupt Boateng? Das sagt Hitzfeld

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit einem Problem hatte Goretzka noch nie zu kämpfen - Mittefeldspieler setzt sich auch Tore-Ziel
Seit etwas mehr als einem halben Jahr ist Leon Goretzka Spieler des FC Bayern. In einem Interview zieht der Mittelfeldspieler Bilanz und spricht außerdem über seine …
Mit einem Problem hatte Goretzka noch nie zu kämpfen - Mittefeldspieler setzt sich auch Tore-Ziel
Vertragsangebot mit kurioser Klausel: Werner bereitet Wechsel in Europas Spitzenklasse vor
Transfergerücht: Timo Werner von RB Leipzig zum FC Bayern? Der Stürmer soll einen neuen Vertrag unterschreiben, der einen Wechsel zu den europäischen Spitzenklubs …
Vertragsangebot mit kurioser Klausel: Werner bereitet Wechsel in Europas Spitzenklasse vor
GNTM 2019: Freundin von Fußball-Profi ist Kandidatin bei Heidi Klum
Die Freundin eines früheren FC-Bayern-Profis tritt bei „Germany‘s Next Topmodel“ an: Sie will bei GNTM 2019 aber nicht nur die Spielerfrau sein.
GNTM 2019: Freundin von Fußball-Profi ist Kandidatin bei Heidi Klum
Brazzo wollte BVB-Star mit dieser kurioser Methode von einem Wechsel überzeugen
Der FC Bayern München wollte Christian Pulisic wohl mit einer außergewöhnlichen Methode von einem Wechsel überzeugen, bevor er beim FC Chelsea unterschrieb.
Brazzo wollte BVB-Star mit dieser kurioser Methode von einem Wechsel überzeugen

Kommentare