+
Daniel Müller unterschreibt beim FC Bayern.

FCB II: Drei Neue und ein Probespieler mit Erstliga-Erfahrung

München - Der FC Bayern II rüstet auf. Drei neue Spieler kommen, zudem testet Coach Andries Jonker einen Mann mit viel Erstliga-Erfahrung.

Das Torhüter-Team der Bayern-Reserve ist komplett: Daniel Müller wechselt vom SC Fürstenfeldbruck zu den kleinen Bayern. Der 19-jährige Torhüter wird dort mit den Maximilian Riedmüller und Rouven Sattelmaier um den Platz im Kasten des Regionalligateams kämpfen. Ihm sei zugesichert worden, "dass es einen offenen Kampf um den Platz im Tor geben wird und dass der Beste am Ende spielen wird", erklärt der Keeper.

Auch zwei weitere Neuzugänge sind fix: Die Unterschrift von Toni Vastic (18) hatte sich bereits abgezeichnet, jetzt ist er sich laut Kicker mit Bayern einig. Der Österreicher stand zuletzt bei den Blackburn Rovers unter Vertrag. Der Sohn der Ösi-Legende Ivica Vastic ist ein Mann für den Sturm - genau wie Manuel Fischer, mit dem es laut Kicker zu einer Einigung kam.

Talentschmiede Bayern-Amateure: Diese Spieler haben es geschafft

Talentschmiede Bayern-Amateure: Diese Spieler haben es geschafft

Der 21-jährige Fischer galt beim VfB einst als Riesentalent, bis ihn der Karriere-Knick ereilte. Über Umwege (Koblenz, Burghausen, Heidenheim) ist er nun in München gelandet und versucht dort einen neuen Anlauf.

Zuvor hatte der FC Bayern II schon Niklas Horn, Pascal Reinhardt, Koray Altinay und David Vrzogic unter Vertrag genommen. Die Kader-Planung ist jedoch bei weitem nicht abgeschlossen, wie Coach Andries Jonker im Kicker erklärt.

Ein Kandidat wird derzeit getestet: Anduele Pryor (26) gastiert laut bayernreport.com bei den kleinen Bayern. Der 26-jährige offensive Mittelfeldspieler besitzt die niederländische und die surinamische Staatsbürgerschaft.  In der Saison 2006/2007 war er Stammspieler beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim, auch in den darauffolgenden Jahren sammelte Pryor in Arnheim sowie in der belgischen ersten Liga Oberhaus-Erfahrung. Zuletzt war er zum KSV Roeselare ausgeliehen. Auch er versucht, seiner ins Stocken geratenen Karriere neuen Schwung zu verleihen.

al/ad

Kommen Long und Nasri? Alle Bayern-Transfergerüchte

Bayern-Kader steht! Diese Gerüchte kursieren noch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Puls steigt
Im 1000. Spiel als Trainer will sich Carlo Ancelotti besser unter Kontrolle haben als zuletzt in Berlin. Überhaupt merkt man den Bayern vor dem Spiel gegen den Hamburger …
Der Puls steigt
Nach Spuck-Attacke: Rummenigge befürchtet Sittenverfall
München - Die Spuck-Attacke eines Zuschauers gegen Bayern-Coach Carlo Ancelotti erzürnt Karl-Heinz Rummenigge noch immer. Der FCB-Boss befürchtet einen Sittenverfall in …
Nach Spuck-Attacke: Rummenigge befürchtet Sittenverfall
Ribéry: Comeback gegen HSV von der Bank?
München - Carlo Ancelotti will den Mittelfinger stecken lassen, Karl-Heinz Rummenige beklagt einen Sittenverfall. Außerdem steht bei den Bayern Franck Ribéry vor der …
Ribéry: Comeback gegen HSV von der Bank?
Matthias Sammer übernimmt pikante Aufgabe
München - Matthias Sammer kann seinem Ex-Club das Leben schwer machen. Der ehemalige Sportvorstand hat den weiteren Saisonverlauf der Bayern nun selbst in der Hand. 
Matthias Sammer übernimmt pikante Aufgabe

Kommentare