FC Bayern Fans Novemberprogrome
+
Dieses Transparent zeigten die Bayern-Fans vor dem Derby gegen den FC Augsburg

Transparent vor dem Spiel

75 Jahre danach: Bayern-Fans zeigen Flagge

  • Xaver Bitz
    vonXaver Bitz
    schließen

München - Vor der Begegnung gegen den FC Augsburg zeigten die Bayern-Fans noch ein besonderes Transparent. Darauf gedachten sie der Opfer der Novemberprogrome vor 75 Jahren.

Vor genau 75 Jahren fanden in Deutschland die Novemberprogrome statt. Sie waren vorläufiger Höhepunkt einer von dem NS-Regime angeheizten antisemitischen Hetze. Viele Juden kamen bei den systematischen Verfolgungen ums Leben.

Der FC Bayern hat seit jeher eine besondere Beziehung zu den jüdischen Mitbürgern, nicht zuletzt wegen des damaligen Präsidenten Kurt Landauer. Dies spiegelt sich auch bei den Fans wieder. Vor dem Derby gegen den FC Augsburg gedachte die Südkurve der Opfer der Progrome mit einem Transparent.

"75 Jahre nach den Novemberprogromen - Nichts und niemand ist vergessen" war dort zu lesen. Eine schönes Geste der Bayern-Fans!

Bayern schlägt Augsburg: Note 1 für den Monsieur

Bayern schlägt Augsburg: Note 1 für den Monsieur

Der Ticker zum Nachlesen

bix

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Dann lasse ich mir es schmecken“: Süles ungewöhnlich offenes Geständnis live am Mikro nach dem Chelsea-Spiel
David Alaba äußert sich nach dem Weiterkommen in der Champions League verklausuliert zu seiner Zukunft, Niklas Süle macht eine Ansage an den FC Barcelona. Die Stimmen …
„Dann lasse ich mir es schmecken“: Süles ungewöhnlich offenes Geständnis live am Mikro nach dem Chelsea-Spiel
Vor dem CL-Viertelfinale gegen FC Bayern: Mega-Wirbel um Lionel Messi
Der FC Bayern kämpft am Freitag gegen den FC Barcelona um den Halbfinaleinzug in die Champions League. Vor dem Giganten-Duell gibt es nun Mega-Wirbel um Barca-Superstar …
Vor dem CL-Viertelfinale gegen FC Bayern: Mega-Wirbel um Lionel Messi
Wohin zieht es Thiago? Rummenigge gibt deutlichen Hinweis - bei anderem Mittelfeld-Star ist die Tür wohl zu
Thiago wird den FC Bayern wohl verlassen - doch wohin wechselt er? Karl-Heinz Rummenigge gab nun einen deutlichen Hinweis.
Wohin zieht es Thiago? Rummenigge gibt deutlichen Hinweis - bei anderem Mittelfeld-Star ist die Tür wohl zu
FC Bayern jagt Abwehr-Juwel aus Schottland
Der FC Bayern 2 hat nach dem Titel in der 3. Liga einige Spieler abgegeben. Die Nachfolge des nach Holland gewechselten Derrick Köhn könnte ein junger Schotte antreten. 
FC Bayern jagt Abwehr-Juwel aus Schottland

Kommentare