+
Ausnahsweise mal nicht einer Meinung: Uli Hoeneß (l.) und Franz Beckenbauer.

Beckenbauer widerspricht Hoeneß

München - Anders als Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß sieht Franz Beckenbauer die Vergabe der Fußball-WM 2010 an Südafrika nicht als Fehler an.

Uli Hoeneß: „WM in Afrika? Blatters größte Fehlentscheidung!

 “Südafrika ist keine Fehlentscheidung. 2006 wäre es zu früh gewesen für eine WM dort. Aber mit dem Vorlauf bis 2010 haben sie die Probleme in den Griff bekommen. Hundertprozentige Sicherheit gibt's nirgendwo. Die hatten wir in Deutschland 2006 auch nicht“, sagte Beckenbauer in der “Bild“-Zeitung (Donnerstag). Pauschalkritik an Afrika lehnt Beckenbauer ab: “Europäische Clubs bedienen sich gerne mit den besten afrikanischen Spielern. Aber eine WM in Afrika wollen sie nicht. Das passt nicht zusammen.“

Hoeneß, Franz & Co.: Die besten Sprüche von der Hauptversammlung der Bayern

FC Bayern: Die besten Sprüche von der Hauptversammlung 2009

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gealtert - oder doch Trapattoni? Social-Fans von Schweinsteiger mit irren Vermutungen zu neuestem Post
Bastian Schweinsteiger hält sich fit und teilt es mit seinen Fans - die spekulieren derweil über seine Begleitung.
Gealtert - oder doch Trapattoni? Social-Fans von Schweinsteiger mit irren Vermutungen zu neuestem Post
Thiago will zu Liverpool, Liverpool will Thiago - aber ein großes Problem steht dem Transfer noch im Weg
Bleibt er doch? Thiagos Wunschverein FC Liverpool ist an einer Verpflichtung interessiert - allerdings steht dem englischen Meister ein großes Problem im Weg.
Thiago will zu Liverpool, Liverpool will Thiago - aber ein großes Problem steht dem Transfer noch im Weg
FC Bayern: Jerome Boateng? Bosse fassen Entschluss über Zukunft - er dürfte Flick nicht gefallen
FC Bayern: Die Zukunft von Jerome Boateng ist - wieder einmal - völlig offen. Die Bosse der Münchner soll bereits über das weitere Vorgehen entschieden haben.
FC Bayern: Jerome Boateng? Bosse fassen Entschluss über Zukunft - er dürfte Flick nicht gefallen
Geht es jetzt ganz schnell bei Lucas Hernandez? Experten enthüllen weitere Transfer-Details
Lucas Hernandez hatte von Anfang an einen schweren Stand beim FC Bayern. Ein Durchbruch des Millionen-Transfers liegt ferner denn je. Wird er zum teuren Flop?
Geht es jetzt ganz schnell bei Lucas Hernandez? Experten enthüllen weitere Transfer-Details

Kommentare