Für Franck Ribéry (l.) kam in Bremen Kingsley Coman ins Spiel.
+
Für Franck Ribéry (l.) kam in Bremen Kingsley Coman ins Spiel.

Coman und Thiago feiern mit Einwechslung Comeback

Ribéry musste in Bremen noch vor der Pause raus - das war der schmerzhafte Grund

  • Florian weiß
    vonFlorian weiß
    schließen

Für Franck Ribéry war das Auswärtsspiel des FC Bayern bei Werder Bremen am Samstag bereits in der ersten Hälfte beendet, für ihn kam Kingsley Coman. Das war der Grund.

Bremen - Einer, der es nach seinem persönlichen Befreiungsschlag mit einem Tor gegen Benfica am Dienstag (5:1) allen zeigen wollte, war Franck Ribéry. Er war erstmals nach 14 Pflichtspielen wieder an einem Treffer der Roten beteiligt. Doch beim Gastspiel seines FC Bayern beim SV Werder Bremen, bei dem er von Beginn an wirbeln durfte (wir berichten im Live-Ticker), musste der 35-Jährige vorzeitig vom Feld. Bereits nach 36 Minuten nahm ihn Niko Kovac aus dem Spiel. 

Der Grund für seine Auswechslung war aber nicht die Leistung oder eine Reaktion auf das wenige Minuten zuvor kassierten Ausgleichstores von Werder Bremen zum 1:1, sondern schlichtweg Schmerzen. Franck Ribéry hatte einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen, was einen schmerzhaften Pferdekuss zur Folge hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: User-Reaktionen nach Ribéry-Ausraster: „Der ganze FC Bayern sollte sich einfach nur noch schämen. #Ribéry“

Um kein weiteres Risiko einzugehen nahm Coach Kovac den Franzosen vom Feld.Für ihn kam Kingsley Coman ins Spiel, der sein Comeback nach überstandenem Syndesmosebandriss, den er sich am 1. Spieltag gegen Hoffenheim zugezogen hatte, feierte. Später kam dann auch Thiago zu seinem ersten Einsatz seit Langem.

fw

Bayern feiern in Bremen - einer bekommt die Note 1, einer aber auch die 5

Werder Bremen - FC Bayern München, Bundesliga, Fotostrecke, Noten
Werder Bremen - FC Bayern München, Bundesliga, Fotostrecke, Noten
Werder Bremen - FC Bayern München, Bundesliga, Fotostrecke, Noten
Werder Bremen - FC Bayern München, Bundesliga, Fotostrecke, Noten
Bayern feiern in Bremen - einer bekommt die Note 1, einer aber auch die 5

Auch interessant

Kommentare