Die Frauen des FC Bayern kommen aus dem Jubeln und Siegen nicht mehr raus.
+
Die Frauen des FC Bayern kommen aus dem Jubeln und Siegen nicht mehr raus.

Frauen-Champions League live

Königsklasse: FC Bayern-Frauen stark gegen Ajax und eine Runde weiter

Die Frauen des FC Bayern München siegen souverän und verdient gegen Ajax Amsterdam. Sydney Lohmann trifft in beiden Spielen bei einem Ergebnis von 6:1 (Hin- und Rückspiel).

  • FC Bayern München - Ajax Amsterdam 3:0 (1:0), Mittwoch, 18 Uhr 
  •  Die Frauen des FC Bayern München sind Herbstmeister und haben jedes Spiel dieser Saison, sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League gewonnen.  
  • Auch in der Champions League läuft alles nach Plan nach den beiden Siegen gegen Ajax Amsterdam (1:3) und (3:0). Die Bayern stehen somit bei einer Bilanz von 6:1 gegen den Meister aus den Niederlanden.

Vorbericht Champions League der Frauen: FC Bayern gegen Ajax Amsterdam

München- Elf Spiele, elf Siege. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Die Frauen des FC Bayern München bauen ihre Siegesserie immer weiter aus. In der Bundesliga haben sie in der Hinrunde jedes Spiel gewonnen und führen mit einem beachtlichen Torverhältnis von 32:1 die Tabelle an. Das Team von Jens Scheuer ist Herbstmeister und steht endlich vor dem großen Gegner VfL Wolfsburg, die die Münchnerinnen mit 4:1 besiegen konnten. Im Spitzenspiel musste Bayern-Torhüterin Laura Benkarth ein einziges Mal diese Bundesliga-Hinrunde hinter sich greifen - und das nach einem Elfmeter.

FC Bayern: Champions League und Bundesliga läuft - Lohmann neue Topscorerin

In der Bundesliga läuft es besser denn je, doch auch in der Champions League sind die Bayern voll auf Kurs. Im Hinspiel am vergangenen Mittwoch konnten die Münchnerinnen einen 1:3 Auswärtssieg gegen Ajax Amsterdam souverän einfahren. Wieder war Sydney Lohmann mit die beste Spielerin auf dem Platz. Die 20-Jährige steht derzeit bei sieben Bundesligatoren - und das in zehn Spielen. Auch gegen Ajax konnte sie nach einer tollen Balleroberung am Mittelkreis und einem Super-Solo erfolgreich zum Abschluss kommen. 

Lange war es klar, dass die Bayern mit einem Sieg in die Champions-League-Saison starten, doch nach dem zweiten Gegentor (der Saison wackelten die Bayern kurzzeitig. Vor dem Rückspiel am Mittwochabend um 18 Uhr am FC-Bayern-Campus ist also trotz eines zwei Tore Vorsprungs noch nicht alles in trockenen Tüchern. 

FC Bayern gegen Ajax Amsterdam hier im Live-Ticker: Können die Münchnerinnen die Siegesserie ausbauen?

Verfolgen Sie das Champions-League-Spiel der Frauen des FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam am Mittwochabend hier im Live-Ticker. 

(Johanna Grimm)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare