+
Timo Kern soll kommt von Waldhof Mannheim zu den FC Bayern Amateuren.

29-Jähriger kommt vom Ligakonkurrenten

Fix! FC Bayern Amateure verpflichten Timo Kern von Waldhof Mannheim

  • schließen

Die FC Bayern Amateure verstärken sich im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Der 29-Jährige Timo Kern vom Mitaufsteiger SV Waldhof Mannheim kommt nach München.

Die FC Bayern Amateure verpflichten einen fünften Ü23-Spieler. Timo Kern wechselt vom Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim nach München. Der 29-Jährige soll die Offensive der Münchner verstärken. Trainer Sebastian Hoeneß hatte die Verpflichtung bereits am Sonntag angedeutet.

„Mit Timo Kern ist es uns gelungen, einen erfahrenen und torgefährlichen Offensivspieler zu verpflichten. Vor allem aufgrund der Verletzung von Nicolas Feldhahn, die schon noch ein bisschen andauern wird, haben wir uns dazu entschieden, noch einen erfahrenen Spieler dazuzunehmen“, sagte Sebastian Hoeneß, Trainer der Amateure. „Er kann im offensiven Mittelfeld alle Positionen bekleiden. Er gibt uns Variabilität und Torgefahr.“

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim FC Bayern und will mit meiner Erfahrung die junge Mannschaft unterstützen“, so Kern.

Kern hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg des SV Waldhof Mannheim. Der 29-Jährige bestritt in der vergangenen Regionalliga-Saison 29 Spiele und steuerte dabei 17 Tore und zehn Assists bei. Der Mittelfeldspieler wurde in der Jugend des Karlsruher SC ausgebildet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FCB-Star Thomas Müller sorgt im Sky-Studio für den Mega-Lacher mit Spruch über Matthäus
Der FC Bayern feiert einen verdientet Sieg beim FC Chelsea. Nach dem Spiel zeigte sich Thomas Müller bestens gelaunt - und sorgte im Sky-Interview für große Lacher. 
FCB-Star Thomas Müller sorgt im Sky-Studio für den Mega-Lacher mit Spruch über Matthäus
Verwirrung an der Säbener Straße - FCB-PK findet nun erst am Freitag statt
Hansi Flick wird hoffentlich verraten, wie er den Lewandowski-Ausfall beim FC Bayern kompensieren möchte. Die Spieltags-PK vor dem Hoffenheim-Spiel im Live-Ticker.
Verwirrung an der Säbener Straße - FCB-PK findet nun erst am Freitag statt
Leroy Sané: Geheim-Plan mit dem FC Bayern - alles wegen der EM?
Leroy Sané hatte im Winter offenbar nochmals einen Transfer zum FC Bayern forciert, weil er Angst hatte, dass sein großer Traum platzen könnte. Nun winkt aber ein …
Leroy Sané: Geheim-Plan mit dem FC Bayern - alles wegen der EM?
Fehlt Robert Lewandowski den Bayern doch länger? Meisterschaftskracher gegen BVB in Gefahr
FC Bayern: Schock für den Rekordmeister! Robert Lewandowski fällt mit einer Knieverletzung wochenlang aus. Wie lange muss der Pole pausieren?
Fehlt Robert Lewandowski den Bayern doch länger? Meisterschaftskracher gegen BVB in Gefahr

Kommentare