Kilian Senkbeil verabschiedete sich in der 75. Minute mit der Ampelkarte.
+
Kilian Senkbeil verabschiedete sich in der 75. Minute mit der Ampelkarte.

Bayern Amateure vor dem Spiel gegen Viktoria Köln

Cueto eiskalt! FC Bayern verliert Abstiegsduell - Senkbeil fliegt

Der FC Bayern II hat am Sonntagnachmittag sein Heimspiel gegen Viktoria Köln verloren. Viktoria Köln feierte im Grünwalder Stadion einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Die 2. Mannschaft des FC Bayern hat am 25. Spieltag der 3. Liga im Grünwalder Stadion gegen Viktoria Köln mit 0:1 verloren. Im Spiel gegen Viktoria Köln fehlte der Elf von Trainer Holger Seitz vor dem gegnerischen Tor die Durchschlagskraft.  Der Ticker zum Nachlesen.

München – Es geht voran bei den kleinen Bayern. Von der erneuten Meisterschaft zu träumen, wäre angesichts von 16 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Dresden vermessen, immerhin aber kletterte der Talentschuppen des Rekordmeisters zuletzt in kleinen Schritten aus dem Keller. 

Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze in der Tabelle beträgt mittlerweile vier Punkte, nachdem es über die kurze Winterpause lediglich einer gewesen war. Nach dem 1:1 zuletzt in Kaiserslautern empfangen die „Bayern-Amateure“ nun am Sonntag die kriselnde Viktoria aus Köln. 

FC Bayern II gegen Viktoria Köln im Live-Ticker: Gäste seit acht Spielen ohne Sieg

Seit acht Partien warten die Kölner auf einen Sieg, auch unter dem neuen Trainer Olaf Janßen, der Pavel Dotchev beerbte, wurde das erste Spiel in Ingolstadt mit 1:2 verloren. Der Rhythmus dürfte der Viktoria ebenso fehlen, zwei der letzten drei Spiele wurden abgesagt. 

Obwohl Trainer Holger Seitz seiner Mannschaft zuletzt „einen Reifeprozess“ attestierte, sollte dem FCB-Nachwuchs aber alleine das Hinspiel Warnung genug sein: Bereits nach einer halben Stunde lag man dort mit 0:3 in Rückstand und konnte letztlich nur noch auf 2:3 verkürzen. 

(MATTHIAS HORNER)

Auch interessant

Kommentare