Ihre Heimat ist Paris

Sie ist bildhübsch, hat ein Riesen-Talent - und liebt einen FC-Bayern-Star

  • Patrick Mayer
    vonPatrick Mayer
    schließen

Alphonso Davies ist der neue Liebling der Fans des FC Bayern München. Seine Freundin ist nicht nur bildhübsch, sondern verdient ihr Geld ebenfalls mit Fußball. Wir stellen Jordyn Huitema vor.

  • Alphonso Davies überzeugt beim FC Bayern München als Linksverteidiger.
  • Die Freundin des FC-Bayern-Star verdient ihr Geld als Fußballerin bei PSG in Paris.
  • Jordyn Huitema lehnte ein Angebot des deutschen Rekordmeisters einst ab.

München/Paris - Für die Karriere opfert sie sehr viel: Jordyn Huitema, Freundin von Alphonso Davies.

Ihren „Partner in Crime“ nennt die 1,80 Meter große Fußballerin Partner Davies, seit September 2017 ist sie mit dem Linksaußen des FC Bayern München liiert.

Alphonso Davies und Jordyn Huitema - wie füreinander gemacht

Die beiden Profi-Kicker sind sozusagen wie füreinander gemacht, wurden 2018 jeweils zu Kanadas Fußballerin respektive Fußballer des Jahres gewählt. Sie sind beide Nationalspieler und aus dem jeweiligen Team Canada nicht wegzudenken.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

happiest of birthdays to my partner in crime

Ein Beitrag geteilt von (@jordynhuitema) am

Davies ist der absolute Ausnahmekönner bei den Nordamerikanern, der für sein Heimatland meist auf der offensiven Außenbahn spielt. Huitema als torgefährliche Stürmerin. 

Wie ihrem Freund aus dem Kader des FC Bayern* (Jahrgang 2000), wird auch Huitema (Jahrgang 2001) eine hervorragende Zukunft im Profi-Fußball vorausgesagt. Davies‘ Marktwert stieg nach seiner überragenden Hinrunde überraschend hoch.

Jordyn Huitema: Freundin von Alphonso Davies legt früh los

Schon im Alter von vier Jahren begann Huitema, deren Eltern aus den Niederlanden stammen, mit dem Fußballspielen. 

Bereits als 15-Jährige debütierte die Angreiferin für die kanadische Nationalmannschaft, schloss sich 2018 den TSS FC Rovers an, einem Klub der ersten nordamerikanischen Profiliga.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

It’s time to qualify for an Olympics

Ein Beitrag geteilt von (@jordynhuitema) am

Privat musste sie für die Karriere früh zurückstecken. Der stets gut gelaunte Davies, der sich auch mal bei der Video-App TikTok einen Spaß erlaubt, wechselte im Sommer 2018 von den Vancouver Whitecaps ins weit entfernte Deutschland nach München, um sich dem FC Bayern anzuschließen.

Jordyn Huitema: FC Bayern wollte auch die Freundin von Alphonso Davies

Über den Berater von „Phonzy“, wie Fans und Teamkollegen den Kanadier rufen, nahm der Rekordmeister verschiedenen Berichten zufolge später Kontakt zu Huitema auf - vergeblich.

Sie sollte die Damen-Mannschaft der Münchner verstärken, die in der Frauen-Bundesliga um die Meisterschaft spielt. 

Doch Huitema lehnte Anfang 2019 ab, mit dem Hinweis, sie stünde schon bei einem anderen europäischen Top-Klub im Wort: PSG aus der französischen Hauptstadt Paris.

Jordyn Huitema: Alphonso Davies nahm für Freundin Geldstrafe hin

Dort lebt Huitema heute, startet als Fußballerin richtig durch - 840 Kilometer entfernt von ihrem Phonzy. Es ist eine Entfernung, die es den Beiden nicht gerade einfach macht - und Davies schon eine satte Geldstrafe von seinem Arbeitgeber FC Bayern bescherte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Medical testing ✔️ @psg_feminines

Ein Beitrag geteilt von (@jordynhuitema) am

Anfang September 2019 war Davies laut Bild an einem trainingsfreien Montag kurzerhand zu seiner Jordyn nach Paris geflogen. 

Als er zurückkehrte, legte ein Passagier das Terminal am Münchner Flughafen lahm, indem die Person falsch herum durch eine Notausgangstür ging - die Folge: Davies verpasste das Training der Bayern und bekam 20.000 Euro aufgebrummt.

Jordyn Huitema und Alphonso Davies - auf dem Weg zu Fußball-Superstars

Viel Geld, aber für einen Profi-Fußballer seiner Kategorie sicher ein noch verschmerzbarer Betrag. Schließlich ist der Bayern-Flügelflitzer auf dem besten Weg zum Superstar. Das gilt auch für seine Freundin. 

Huitema wird mittlerweile von der renommierten Spieleragentur Wasserman Agency beraten, die Spielerinnen wie die US-Amerikanerin Abby Wambach unter Vertrag hat. Es heißt, die Freundin von Alphonso Davies solle zum Weltstar des Frauen-Fußballs aufsteigen.

Der Bayern-Profi und seine Jordyn Huitema - ein Paar, bei dem sich alles um den Fußball dreht.

---

Ein Fußball-Fan (21) aus dem Landkreis Erding ist im Suff total ausgerastet. Nach der Meisterfeier des FC Bayern 2019 pöbelte er rechte Parolen. Seine Strafe dürfte ihn sehr schmerzen.*

pm

*tz.de/Merkur.de sind Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © AFP / CHRISTOF STACHE

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ex-Bayern-Talent steht bei Guardiola und Mourinho hoch im Kurs - er spielte bereits unter Pep beim FCB
Ein Ex-FC-Bayern-Profi steht wohl auf Guardiolas Wunschliste. Doch nicht nur der Manchester-City-Trainer will den Mittelfeld-Star, auch Mourinho soll dran sein.
Ex-Bayern-Talent steht bei Guardiola und Mourinho hoch im Kurs - er spielte bereits unter Pep beim FCB
Wirbel um Manuel Neuer: Weiß er, was er da singt? Video von Party-Aktion wirft Fragen auf 
Ein Video von FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer schlägt hohe Wellen. Der Keeper singt im Urlaub den Song einer rechten Skandal-Band fröhlich mit.
Wirbel um Manuel Neuer: Weiß er, was er da singt? Video von Party-Aktion wirft Fragen auf 
Mega-Gerücht! Leo Messi will Barcelona angeblich verlassen - in Richtung FC Bayern?
Das wäre der absolute Wahnsinn! Lionel Messi will laut spanischen Berichten den FC Barcelona im kommenden Sommer angeblich verlassen. Führt ihn sein Weg dann zum FC …
Mega-Gerücht! Leo Messi will Barcelona angeblich verlassen - in Richtung FC Bayern?
FC Bayern: Transfer-Freigabe für Javi Martinez - Fährt er hier schon zum neuen Klub?
Javi Martinez erhält vom FC Bayern Berichten zufolge die Freigabe für einen Transfer. Ist er schon auf dem Weg zu seinem neuen Verein? Am Donnerstag postete der FCB-Star …
FC Bayern: Transfer-Freigabe für Javi Martinez - Fährt er hier schon zum neuen Klub?

Kommentare