Nicht schwanger: Arjen Robben
+
Nicht schwanger: Arjen Robben.

Sein Papa wartet auf einen Anruf

„Bin nicht schwanger“: Skurrile Robben-Aussagen zum neuen Vertrag

  • Armin T. Linder
    vonArmin T. Linder
    schließen

München - Arjen Robben ist in der aktuellen Form unverzichtbar für den FC Bayern - und er wird wohl auch bleiben. Zu seiner Vertragssituation gab es skurrile Sätze.

Der FC Bayern unterstrich am Samstag seine Ansprüche vor dem Champions-League-Duell mit der PSV Eindhoven am Dienstag. Beim 3:1 in Augsburg glänzten die beiden Offensivspieler Robert Lewandowski und Arjen Robben, die sich alle drei Treffer gegenseitig auflegten - was nicht immer selbstverständlich war. „Wir haben schon gesprochen, dass wir mehr zusammenspielen. Davon hat jeder profitiert“, verriet Lewandoswki. Robben freut sich auf die Rückkehr nach Eindhoven. „Ich habe zwei schöne Jahre dort gehabt, die wichtig für meine Karriere waren“, sagte der Niederländer.

Der Vertrag des 32-Jährigen läuft am Saisonende aus. Eine Ausdehnung der Zusammenarbeit ist sehr wahrscheinlich. Vater und Berater Hans Robben hatte unlängst erklärt, dass der Poker eröffnet sei.

Und Robben selbst? Der war am Samstag bester Laune - und zu Scherzen aufgelegt. "Wenn du schwanger bist, bedeutet es einen neuen Vertrag. Noch ist keiner schwanger, ich jedenfalls nicht“, zitiert ihn Sport1. Robben erklärte weiter: "Wir wissen, was wir aneinander haben."

Zwei Einser! Bayern lässt Augsburg wieder kaum Chancen

Und weil das noch nicht reichte mit den skurrilen Aussagen, gab‘s auch noch eine Aufforderung Robbens an den Vorstandsboss: „Herr Rummenigge hat die Telefonnummer von meinem Vater. Er kann ihn jederzeit anrufen und einladen auf einen Kaffee.“

lin/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Platzt Mario Götzes irre Bayern-Rückkehr? Anderer Bundesligist plötzlich: „Beschäftigen uns mit ihm“
Platzt Mario Götzes irre Bayern-Rückkehr? Anderer Bundesligist plötzlich: „Beschäftigen uns mit ihm“
FC Bayern holt sich nach Mega-Krimi den Supercup - Ausgerechnet ER wird zum Helden
FC Bayern holt sich nach Mega-Krimi den Supercup - Ausgerechnet ER wird zum Helden
Müller crasht Interview von Martinez und verplappert Abschied des Bayern-Matchwinners
Müller crasht Interview von Martinez und verplappert Abschied des Bayern-Matchwinners
FC Bayern bei Hoffenheim im Live-Ticker: Schenkt Hansi Flick seinen Supercup-Helden eine Pause?
FC Bayern bei Hoffenheim im Live-Ticker: Schenkt Hansi Flick seinen Supercup-Helden eine Pause?

Kommentare