Benfica Lissabon, Champions League, Logo, Adler, Maskottchen
1 von 18
Sehen Sie hier ein Kurzporträt des Viertelfinal-Gegners des FC Bayern München in der Champions League.
Gianluca Zambrotta, Italien, Champions League, Auslosung, Benfica Lissabon
2 von 18
Gianluca Zambrotta zog den Bayern den Gegner bei der Auslosung in Nyon.
Benfica Lissabon, Adler, Maskottchen, Stadion, Flug
3 von 18
Der Adler Vitoria, das Vereinsmaskottchen Benficas, ist bei den Heimspielen im Stadion. Er fliegt vor jedem Heimspiel seine Runden. Nach der Legende gewinnt Benfica das Spiel ist die Anzahl gerade, bei einer ungeraden Anzahl gewinnt die Gästemannschaft.
Benfica Lissabon, Meister, Portugal, Rekordmeister
4 von 18
Benfica Lissabon ist der Rekordmeister in Portugal. In der Saison 2014/15 holte sich der Hauptstadtverein den 34. nationalen Meistertitel.
Estádio da Luz, Benfica Lissabon, Stadion, Arena
5 von 18
Das Estádio da Luz in Lissabon: Knapp 65.000 Zuschauer werden am 13. April das Rückspiel zwischen Benfica Lissabon und dem FC Bayern München verfolgen.
Benfica Lissabon, Trikot, Rot, Jubel, Champions League
6 von 18
Das Heimtrikot von Benfica Lissabon ist fast komplett rot. Auch auf fremden Platz spielen die Portugiesen am liebsten in ihren roten Shirts. Ausweichfarbe ist weiß.
Benfica Lissabon, Champions League, Fans
7 von 18
Mit knapp 250.000 Mitglieder ist Benfica Lissabon der zweitgrößte Verein der Welt. Mehr hat nur...na raten Sie mal...
Benfica Lissabon, FC Bayern München, Fans, Champions League
8 von 18
...genau! Der FC Bayern München, der Deutsche Rekordmeister hat bereits über 270.000 Mitglieder auf der ganzen Welt.

Viertelfinale in der Champions League 2015/16

Bayern-Gegner Benfica Lissabon im Porträt

München - Im Viertelfinale der Champions League trifft der FC Bayern München auf Benfica Lissabon. In einem Porträt stellen wir den Gegner aus Portugal vor.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

„Sehr hart!“ - Mats Hummels berichtet von ungewöhnlicher Reise
Als Pate von „RTL – Wir helfen Kindern“ und Botschafter von UNICEF besuchte Mats Hummels das afrikanische Malawi. Beim RTL-Spendenmarathon wirbt er um Hilfe. 
„Sehr hart!“ - Mats Hummels berichtet von ungewöhnlicher Reise
Bilder und Noten: Bayern jubelt dreimal auf Schalke - Eine 1, aber auch zwei 4er
Gelsenkirchen - Von Anpfiff an hatte der FC Bayern das Gesehen auf Schalke im Griff. Angeführt von einem überragenden James Rodriguez blieben die Bayern über die …
Bilder und Noten: Bayern jubelt dreimal auf Schalke - Eine 1, aber auch zwei 4er
Hummels, Ballack, Elyas und viele hübsche Damen - die Promi-Fotos vom ersten Wiesn-Tag
Wiesn-Zeit ist Promi-Zeit! Das gilt natürlich auch fürs Oktoberfest 2017. Hier sehen Sie die Bilder vom Samstag.
Hummels, Ballack, Elyas und viele hübsche Damen - die Promi-Fotos vom ersten Wiesn-Tag
Bilder und Noten zum Wiesn-Heimspiel: Vier Einser, ein Vierer
Der FC Bayern startet mit einem hochverdienten Sieg in die Wiesn-Wochen. Vier Profis der Roten verdienen sich die Bestnote. Die besten Bilder vom Spiel gegen Mainz.
Bilder und Noten zum Wiesn-Heimspiel: Vier Einser, ein Vierer

Kommentare