Allianz Arena
+
So soll die Allianz Arena am Dienstag aussehen.

Stadion im neuem Gewand

Darum leuchtet die Allianz Arena am Dienstag in Weiß und Blau

  • Andreas Knobloch
    vonAndreas Knobloch
    schließen

Die Allianz Arena in Weiß und Blau? Über diese Nachricht wundern sich bestimmt sowohl Fans des TSV 1860 München als auch des FC Bayern München. Wir erklären den Grund.

Update vom 9. Mai 2019: Auch am heutigen Donnerstag wird die Allianz Arena in Blau leuchten. Der TSV 1860 hat allerdings nichts damit zu tun.

München - Warum leuchtet die Allianz Arena am Dienstag trotz des Auszugs der Löwen noch einmal in Weiß und Blau? Hat das etwa mit dem TSV 1860 München zu tun? Oder weil Hertha BSC am Wochenende einen Punkt in eben diesem Stadion geholt hat? Die Anhänger des Rekordmeisters können tief durchatmen. Es hat weder etwas mit den Löwen noch mit den Herthanern zu tun. 

Die Aktion hat einen besonderen Hintergrund, der sich alleine auf den FCB bezieht. Wie viele Bayern-Fans bestimmt wissen, wird der Club am 27. Februar 118 Jahre alt. Und das ist Anlass genug, die Arena in Teilen weiß und blau scheinen zu lassen.

Wie es auf der offiziellen Seite der Allianz Arena heißt: „Angelehnt an das Wappen des FC Bayern sendet die Allianz Arena in leuchtendem Rot und der weißblauen Raute im Herzen Geburtstagsgrüße an alle Bayern-Fans in Deutschland und der ganzen Welt.“ Das Spektakel ist am Dienstag den 27. Februar von 17:30 Uhr bis Mitternacht zu sehen. 

Auch in der Vergangenheit erstrahlte die Arena in unterschiedlichen Mustern. Wer zum Beispiel an Weihnachten am Stadion vorbeifuhr, der konnte die Spielstätte als verpacktes Geschenk begutachten. 

Auch am St. Patrick‘s Day gab es die Allianz Arena in ungewöhnlicher Farbe. Es gibt auch Überlegungen, die Allianz Arena im Inneren zu ändern

AnK

Aufregung an der Allianz Arena: Bei einer Audi-Cup-Partie des FC Bayern fand eine Großrazzia statt. 50 Beamte waren im Einsatz.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Kommentare