BSV SW Rehden - Bayern München
1 von 57
Mit diesem Mannschaftsbus fährt der FC Bayern zu seinen Spielen.
2 von 57
Oder auch mal zur Privataudienz beim Papst, wie auf diesem Foto vom Oktober 2014.
Trainingslager FC Bayern München
3 von 57
Und natürlich auch zu anderen Terminen oder ins Trainingslager.
BSV SW Rehden - Bayern München
4 von 57
Wer sitzt wo? Wir zeigen den Sitzplan.
13.07.2013, Fussball Testspiel SG Sonnenhof Großaspach - FC Bayern München
5 von 57
Übrigens ist der Sitzplan inzwischen nicht mehr so verbindlich wie einst unter Louis van Gaal.
13.07.2013, Fussball Testspiel SG Sonnenhof Großaspach - FC Bayern München
6 von 57
Der Niederländer legte mehr Wert darauf, dass jeder an seinem Platz sitzt, inzwischen ist das nicht mehr streng. Aber den Sitzplan gibt es, und wie zu hören ist, halten sich die Profis in der Regel weitestgehend daran. 
09.07.2013, Fussball 1.Liga, Trainingslager FC Bayern München im Trentino, Testspiel
7 von 57
Seit Sommer 2013 ist das schwarze Gefährt passé: Der FC Bayern fährt nun mit einem knallroten Mannschaftsbus von Partner MAN durch die Gegend. (Unsere Fotos zeigen teils den alten Mannschaftsbus)
8 von 57
Das hier bekommen sonst nur Bayern-Spieler zu sehen.

Wer wo hockt

Es gibt einen Spaßvogel-Tisch: Die neue Sitzordnung im FCB-Bus

  • schließen

München - Wo ist der Spaßvogeltisch? Wo sitzen die Youngsters? Wer plauscht mit wem? Wir zeigen die neue Sitzordnung im FC-Bayern-Mannschaftsbus.

Unter Louis van Gaal gab es noch strenge Anweisungen, wer wo zu sitzen hat. Als Pep Guardiola das Ruder bei den Münchnern übernommen hat, wurde das Ganze ein bisschen lockerer gesehen. Offiziell galt seit Pep sogar "freie Sitzplatzwahl". Trotzdem gibt es eine Anordnung, die im Großen und Ganzen eingehalten wird. Natürlich hat sich nicht nur durch die Transfers, sondern auch durch das neue Trainerteam um und mit Carlo Ancelotti in den vergangenen Jahren einiges geändert.

In unserer Fotostrecke oben bekommen Sie einen Eindruck davon, ob die Sitzordnung ein Spiegelbild der Mannschafts-Hierarchie ist. Schließlich weiß jeder noch aus eigener Kindheit, dass auf den hintersten Plätzen „die Coolen“ sitzen.

Am Ende der Fotostrecke sehen Sie die große Überblicksgrafik.

lin

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Diese TV-Bilder zeigen Ancelottis Stinkefinger-Aktion
Berlin - Diese TV-Bilder, die das ZDF am Samstagabend sendete, zeigen Carlo Ancelotti, wie er Zuschauern den Stinkefinger zeigt. Der Bayern-Trainer sagte, er sei …
Diese TV-Bilder zeigen Ancelottis Stinkefinger-Aktion
Bayern rettet Punkt bei der Hertha - dreimal die Note 5
München - Der FC Bayern patzt in der Hauptstadt, kann aber in allerletzter Sekunde die erste Niederlage im Jahr 2017 noch abwenden. Die Bilder und Noten der FCB-Stars …
Bayern rettet Punkt bei der Hertha - dreimal die Note 5
Sandkasten-Spiele: Bayern absolvieren Geheimtraining
München - Nach dem Sieg gegen Arsenal haben die Spieler des FC Bayern am Donnerstag ein Geheimtraining absolviert. Nur die ersten 15 Minuten war
Sandkasten-Spiele: Bayern absolvieren Geheimtraining
Pressestimmen zur Gala: „Zauber-Bayern führen Arsenal vor“
München - In beeindruckender Manier fieselten die Bayern die „Gunners“ von Arsenal London in der Allianz Arena ab. Die Presse - national wie international - honorierte …
Pressestimmen zur Gala: „Zauber-Bayern führen Arsenal vor“

Kommentare