+
Da ist das Ding: Wer reckt am Ende der Saison die Meisterschale in die Höhe?

Umfrage

FC Bayern: Nur eine Minderheit glaubt noch an den Meistertitel

Einer Umfrage zufolge glauben viele Fans noch an eine Aufholjagd der Bayern - allerdings nur eine Minderheit. Sympathieträger ist ein anderer Verein. 

München - Gut jeder dritte deutsche Fußballfan glaubt trotz sechs Punkten Rückstand noch an eine erfolgreiche Titelverteidigung des FC Bayern in der Fußball-Bundesliga. 35 Prozent der Befragten erklärten in einer repräsentativen Sky-Umfrage zum Rückrundenstart, die Münchener werden den enteilten Tabellenführer Borussia Dortmund noch abfangen. 

Für den FC Bayern spricht jedenfalls der Lauf von fünf Siegen in Folge zum Abschluss der Hinrunde. Wie gut die Mannschaft von Trainer Niko Kovac aus der Winterpause kommt, können wir an diesem Freitag ab 20.30 Uhr verfolgen. Die Bayern müssen zum Rückrundenstart auswärts bei der TSG 1899 Hoffenheim ran. 

So viele Befragte gönnen dem FC Bayern den Titel 

An den BVB als Meister 2019 glauben laut Umfrage 39 Prozent. Die Borussen belegen aktuell mit sechs Punkten Vorsprung auf Bayern die Tabellenspitze der Bundesliga. 

Ein ähnliches Ergebnis hatte es bereits nach einer repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur Anfang des Jahres gegeben. Demnach trauten nur 32 Prozent der Befragten den Bayern die Aufholjagd zu. 

Bei Sympathiewerten liegt der BVB klar vor Bayern

Eindeutiger fiel die Antwort auf die Frage nach den Sympathien für die vier Spitzenklubs aus. Wem die Befragten den Meistertitel am meisten gönnen, wollte Sky wissen. 36 Prozent gönnen dem BVB den Titel. Demgegenüber stehen nur 23 Prozent, die dem FC Bayern die Daumen drücken. 

Elf Prozent votierten für Borussia Mönchengladbach und nur neun Prozent für RB Leipzig. Der Rest hatte sich enthalten. Befragt wurden 1058 Personen im Alter von 16 bis 69 Jahren. 

dpa/mol

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Bayern-Stars fliegen nicht mit - FC Liverpool mit „140 Prozent“?
Es wird heiß: Der FC Liverpool und der FC Bayern duellieren sich im Achtelfinale der Champions League. Wir haben alle Infos im Countdown-Ticker zusammengefasst.
Zwei Bayern-Stars fliegen nicht mit - FC Liverpool mit „140 Prozent“?
Ihre Meinung ist gefragt! Wie endet die Partie zwischen FC Liverpool und FC Bayern?
Am Dienstag ist es so weit: Der FC Liverpool empfängt den FC Bayern München - was denken Sie? Wie endet die Partie im Hinspiel der Champions League?
Ihre Meinung ist gefragt! Wie endet die Partie zwischen FC Liverpool und FC Bayern?
Kovac äußert sich zu Kai Havertz: „Dann gibt es ein Hauen und Stechen“
Kai Havertz ist ein umworbener Kicker. Doch wann wird er wechseln? Und wohin? Vielleicht zum FC Bayern? Jetzt spricht der Youngster selbst über seine Zukunft. 
Kovac äußert sich zu Kai Havertz: „Dann gibt es ein Hauen und Stechen“
Drama im Bayern-Training: Torwart regungslos am Boden - Boateng hämmert panisch gegen Tür
Schock am Samstag im Training des FC Bayern München: Torwart Ron-Thorben Hoffmann liegt bewusstlos am Boden. Jerome Boateng muss die Ärzte holen.
Drama im Bayern-Training: Torwart regungslos am Boden - Boateng hämmert panisch gegen Tür

Kommentare