Jerome Boateng (li.) und Douglas Costa (re.) treten gegen die Nachwuchskicker und Vereinslegenden des FC Bayern München an.
+
Jerome Boateng (li.) und Douglas Costa (re.) treten gegen die Nachwuchskicker und Vereinslegenden des FC Bayern München an.

Vereins-Ikonen mischen mit

FC Bayern: Teenies fordern die Stars - „Copy Challenge“ bald Viral-Hit?

Vereinslegenden und Nachwuchsspieler des FC Bayern München fordern Jerome Boateng und Douglas Costa im Elfmeterschießen heraus. Der FCB zeigt Persönlichkeit und Nähe.

  • Auch der FC Bayern München ist vom Corona-Lockdown schwer betroffen. Bei den Jugendmannschaften rollt kein Ball mehr. 
  • Neben dem Platz gibt es jedoch die Challenges der FCB-Stars. 
  • Die Nachwuchskicker und Vereinslegenden der Bayern fordern Jerome Boateng und Douglas Costa im Elfmeterschießen heraus. 

München- Auch der zweite Lockdown trifft die Fußballspieler schwer. Diesmal spielen die Profis weiter, aber die Amateure, Kinder und Jugendlichen vermissen den Sport und die sozialen Kontakte. In München gibt es neben den beiden Männerteams noch die Frauen, die weiterhin spielen. Ab wärst müssen aber auch beim FC Bayern München die Nachwuchskicker den Ball ruhen lassen und neben den Pflichtspielen auch auf das Training an der Säbener Straße verzichten. 

Dennoch hat sich der deutsche Rekordmeister etwas einfallen lassen. Und das könnte durchaus zum Lockdown-Zeitvertreib für viele Amateurkicker werden. 

FC Bayern: Jerome Boateng und Douglas Costa gegen Vereinslegenden und Nachwuchskicker 

Die Spieler der Jugendmannschaften des FC Bayern, aber auch Fans und ehemalige Spieler der Münchner schicken ein Video, wie sie einen Elfmeter auf ihre ganz persönliche und besondere Art verwandeln. Dabei fordern sie entweder Jerome Boateng oder Neuzugang Douglas Costa heraus, diesen so gut wie möglich nachzuahmen. 

Neben den Nachwuchskickern der Bayern aus der U12, U13 oder U14 und den Fans des Rekordmeisters sind auch bekannte Gesichter dabei. So fordern unter anderem Holger Badstuber, Giovane Elber, Ze Roberto oder Rafinha den Abwehrspieler und den Flügelflitzer heraus.  

FCB-Nachwuchsspieler beeindrucken Boateng und Costa 

Natürlich steht hier der Spaß im Vordergrund, dennoch ist es beachtlich, mit welchem Selbstvertrauen und Können bereits die Kleinen beim FC Bayern auftreten. Selbst die Stars Jerome Boateng und Douglas Costa sind vom einen oder anderen Elfmetertor schwer beeindruckt und haben Schwierigkeiten diese zu rekonstruieren. 

Die launige Challenge rückt wieder einmal den Spaß in den Vordergrund. Aktuell rollt bei den Amateuren kein Ball, nur Individualsport ist erlaubt. Einen kreativen Elfmeter kann man aber immer noch ins Netz setzen. Wir erinnern uns an die Klopapier-Challenge im Frühjahr. Und fragen: Wird die „Copy Challenge“ der Viral-Trend im Winter? 

FC Bayern: Persönlichkeit und Spaß steht im Vordergrund  

Eine Challenge, wie diese, wo groß und klein zusammen antreten, ist in Corona-Zeiten wohl eine gute Beschäftigung, um die Zeit rumzubringen, aber auch Persönlichkeit zu zeigen. 

(Johanna Grimm)

Auch interessant

Kommentare