+
Jerome Boateng besuchte den Influencer-Award von About You in München.

Rede schlägt hohe Wellen - und sorgt für Spott

Jerome Boateng hält irritierende Laudatio bei Award-Show - „Wie der Typ, der ...“

  • schließen
  • Hardy Heuer
    Hardy Heuer
    schließen

Vor dem Spiel des FC Bayern München gegen Werder Bremen hielt Jerome Boateng eine Laudatio bei den About You Awards 2019. Die TV-Zuschauer sind gespalten.

Update vom 20. April, 10.25 Uhr: Die Laudatio von Jerome Boateng bei den About You Awards 2019 in München hat in den sozialen Medien hohe Wellen geschlagen. Bei Twitter amüsieren sich zahlreiche Nutzer über das durchgehende Ablesen während der Moderation des Bayern-Stars. Die Twitter-User fühlten jedoch mit Boateng mit und erinnerten sich an eigene Referat-Zeiten in der Schule. „Jerome Boateng ist wie der Typ, der sein Referat komplett abliest“, schreibt ein Twitter-User. Wer selber schon einmal eines halten musste, weiß ganz genau, wie das ist.

Jerome Boateng vom FC Bayern München: Twitter-Nutzer amüsieren sich über Moderation bei About You Awards

Einige User machen sich hingegen lustig über den Verteidiger des FC Bayern München. „Einfach ein Moderationstalent“, heißt es in einem spöttischen Tweet. Ein anderer Nutzer schreibt: „Feier die Emotionalität, hat er gut auswendig gelernt.“

Dass er ein richtig guter Fußballer ist und nicht unbedingt ein guter Moderator sein muss, darin sind sich die meisten jedoch einig. Deshalb die Forderung: „Jerome Boateng sollte beim Kicken bleiben.“

Vor Partie gegen Werder Bremen: FC-Bayern-Star liefert komischen Auftritt auf Influencer-Preisverleihung

Meldung vom 20. April 2019: Am Donnerstag tummelten sich die Bayern-Stars Jerome Boateng und Javi Martinez in den Bavaria Filmstudios inmitten Deutschlands einflussreichster Influencer (Bezeichnung für Leute, die eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken haben), am Samstag wollen die Bayern-Kicker wieder auf dem Platz in Sachen Meisterschaftskampf Einfluss nehmen. Nach der Zerrung von Mats Hummels wird Boateng gegen Werder Bremen mit großer Wahrscheinlichkeit erstmals wieder seit Ende März in der Startelf stehen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass der 30-Jährige dort eine bessere Figur macht als bei der Preisverleihung für die besten Influencer in München. 

Jerome Boateng hält Laudatio bei About You Awards - Sarah Harrison gewinnt Influencer-Auszeichnung 

Dort verlieh Boateng den Preis für die Kategorie „Health“ (engl. für Gesundheit). Eine knappe Minute dauerte seine Laudatio. „Wenn man im Sport verletzt ist, führt man oft seinen eigenen Kampf, bis man wieder fit ist und Höchstleistung bringen kann. Gesundheit ist aber so viel mehr als nur körperliche Fitness. Es geht um Ernährung, Lifestyle, Mindset, Medizin und um Sport“, las Boateng im gewohnt stylischen weißen Anzug mit einem braunen Hemd der Marke Tiger of Sweden (179 Euro) von seinem Moderationskärtchen ab und grinste danach in die Kameras. 

Den Preis gewann übrigens eine gewisse Sarah Harrison, die unter anderem Playmate des Jahres 2015, Kandidatin in der TV-Sendung Der Bachelor war und auch an der Sendung Promi Big Brother teilnahm. Bei der gestrigen Abschluss-Trainingseinheit stand für Boateng dann wieder der Fußball im Fokus - und der Innenverteidiger auf dem Rasen statt im Rampenlicht. Lena Gercke war auch da - in einem heißen roten Kleid.

Währenddessen schwärmt ein Playmate von einem Bayern-Star. Anastasiya Avilova kommt beim Gedanken an Mats Hummels öffentlich ins Schwärmen.

Boateng: FC-Bayern-Abschied scheint sicher - zieht es ihn zu einem deutschen Trainer?

Update vom 24. April 2019: Lange hat es sich angedeutet, nun scheint es wohl Gewissheit zu sein: Jerome Boateng und der FC Bayern gehen ab kommenden Sommer getrennte Wege. Informationen über ein mögliches Ziel des Verteidigers soll es auch schon geben. 

bok/heu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boateng reist vorzeitig nach München zurück - Rummenigge: „Das letzte Wort noch nicht gesprochen"
Welche Auswirkungen hat der Hummels-Wechsel vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund? Was passiert mit Jerome Boateng? Bleibt er nun doch?
Boateng reist vorzeitig nach München zurück - Rummenigge: „Das letzte Wort noch nicht gesprochen"
Transfer-Posse um Hudson-Odoi: Neues Angebot für Callum Hudson-Odoi? So reagiert Chelsea
Das Hickhack um Callum Hudson-Odoi geht in die nächste Runde: Der FC Bayern soll ein neues Angebot vorbereiten, zieht aber auch eine andere Option in Betracht.
Transfer-Posse um Hudson-Odoi: Neues Angebot für Callum Hudson-Odoi? So reagiert Chelsea
Kovac über Gareth Bale: „Ich finde diesen Spieler gut“ - dann folgt das große Aber
Wohin zieht es Gareth Bale? Der Stürmer spielt bei Real Madrid keine Rolle mehr. Schlägt der FC Bayern München zu? Niko Kovac äußerte sich mehr als deutlich.
Kovac über Gareth Bale: „Ich finde diesen Spieler gut“ - dann folgt das große Aber
Verlängert Lewandowski beim FC Bayern? Rummenigge: „Spieler spielen bei Verträgen überhaupt keine Rolle“
Der FC Bayern kann wohl bald eine Entscheidung um die Zukunft von Robert Lewandowski verkünden. Auch FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat sich deutlich geäußert.
Verlängert Lewandowski beim FC Bayern? Rummenigge: „Spieler spielen bei Verträgen überhaupt keine Rolle“

Kommentare