Bayern-Star Leon Goretzka rief mit seinem Selfie zwei alte Kollegen auf den Plan.
+
Bayern-Star Leon Goretzka rief mit seinem Selfie zwei alte Kollegen auf den Plan.

„Du siehst so aus ...“

Wie kommt er denn darauf?! Foto von Goretzka verleitet Bundesliga-Rivale zu irrwitzigem Kompliment

  • Alexander Kaindl
    VonAlexander Kaindl
    schließen

Leon Goretzka ist eine der Säulen des FC Bayern München. Nun postete er ein Bild auf Instagram - Gladbach-Star Christoph Kramer reagierte sofort.

München - Er hat sich zu einem der Aushängeschilder des FC Bayern* entwickelt: Leon Goretzka*. Spätestens seit seiner sagenhaften Muskel-Transformation ist der ehemalige Schalker ein absoluter Fixpunkt im Spiel der Münchner. Seine Dynamik als Box-to-box-Player sucht in der Bundesliga ihresgleichen, zusammen mit Kumpel Joshua Kimmich bildet Goretzka eines der besten Mittelfeld-Duos der Welt.

Und auch neben dem Platz sorgt der 26-Jährige für Schlagzeilen. Kimmich und er gründeten die Initiative „We kick Corona“, außerdem ist er für eine klare Kante in gesellschaftspolitischen Themen bekannt. Über die AfD sagte er im Dezember 2020: „Für mich ist es keine Alternative, sondern eine Schande für Deutschland.“

Leon Goretzka: Bayern-Star postet Selfie auf Instagram - Christoph Kramer mit genialer Reaktion

Wegen seiner sportlichen Leistung und seiner Haltung hat Goretzka inzwischen viele Fans. Seine mehr als zwei Millionen Instagram-Abonnenten versorgt der Bayern*-Star beinahe täglich mit Einblicken in seinen Alltag. Sein jüngster Post sammelte 236.000 „Gefällt mir“-Angaben (Stand: 22. August). Auch ein Kollege aus der Bundesliga hat es gesehen und direkt kommentiert - mit einer Aussage, die dem einen oder anderen Fan ein erstauntes Lachen abgerungen haben dürfte.

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach schrieb unter das Selfie aus dem Auto, das Goretzka am Freitag, 20. August, mit „Feierabend“ beschrieben hatte, folgendes: „Du siehst so aus als würdest du gut riechen.“ Mehr als 1000 Fans markierten die Aussage mit einem Herz, etliche Fans kommentierten Kramers Botschaft mit Lach-Smileys. Er und Goretzka kennen sich aus Bochum, spielten 2012 und 2013 gemeinsam für den VfL.

Wie Kramer auf seine Vermutung kam, ist nicht überliefert. Goretzka sieht in seinem Hemd und den geföhnten Locken wohl einfach nur ziemlich frisch aus - vermutlich entstand das Bild direkt nach dem Training. Ein anderer Kicker, den Goretzka noch aus gemeinsamen Schalker Zeiten kennt und der inzwischen für Waldhof Mannheim in der 3. Liga spielt, meldete sich unter dem Foto ebenfalls zu Wort. Marco Höger schrieb: „Der perfekte Schwiegersohn.“

Goretzka steht aktuell dicht vor einer Verlängerung beim FC Bayern*. Möglicherweise postet er also noch viele Jahre Feierabend-Bilder aus München. (akl) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare