+
Niko Kovac verrät einen Trick aus dem Training beim FC Bayern München.

Stars beim FC Bayern teilweise zu lasch

Überraschende Aussage von Bayern-Trainer Kovac: „Auch mal absichtlich falsch pfeifen“

  • schließen

Niko Kovac lässt nichts unversucht, um seine Mannschaft wach zu halten. Jetzt verrät er, welchen Trick er im Training beim FC Bayern München anwendet.

München - Bayern-Trainer Niko Kovac (47) setzt auf ungewöhnliche Maßnahmen, um seine Stars im Alltag extra zu fordern. „Zum Beispiel auch mal absichtlich falsch pfeifen im Trainingsspiel, um Aggressionen zu schüren. Wenn alles ein Trott ist, entsteht Lethargie, Trägheit. Deshalb greife ich manchmal manipulativ ein“, sagte Niko Kovac im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

FC Bayern München: Niko Kovac bemängelt lasche Einstellung seiner Stars

Nach dem starken 0:0 im Champions-League-Hinspiel beim FC Liverpool hatte Trainer Niko Kovac bemängelt, dass der eine oder andere seiner Profis in den Bundesligaspielen nicht immer den letzten Schritt machen würden.

„Die Champions League, das sind die Festtage, da schaut die ganze Welt zu. Das kommt bei den Spielern ganz anders an. Es ist der Traum, den man als kleiner Junge hatte. Wenn dieser Traum real wird, gibt man dafür alles. Die Bundesliga ist das tägliche Brot. Die Champions League gibt den Extrakick“, sagte Kovac.

FC Bayern München empfängt Liverpool zum Rückspiel in der Champions League

Im Achtelfinale am Mittwoch, 13. März um 21 Uhr, will der deutsche Rekordmeister im Rückspiel gegen Jürgen Klopp und den Liverpool seine gute Ausgangsposition nutzen und ins Viertelfinale der Champions League einziehen. Karl-Heinz-Rummenigge wurde übrigens für die Forderung einer Übertragung der Königsklasse im Free-TV von einem Experten scharf attackiert.

Vor dem richtungsweisenden Duell mit Liverpool muss der FC Bayern München allerdings erst seine Hausaufgaben in der Bundesliga machen. Dort empfängt der Rekordmeister am Samstag den VfL Wolfsburg.

dpa/heu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: Bremen schockt Bayern - dann schlägt Coutinho zurück
Der FC Bayern ist in den letzten drei Ligaspielen des Jahres gefordert. Die Partie gegen den kriselnden SV Werder Bremen muss definitiv gewonnen werden - auch um Flicks …
Live-Ticker: Bremen schockt Bayern - dann schlägt Coutinho zurück
Live-Ticker: Lautern gewinnt durch späte Tore gegen Bayern 2
Der FC Bayern 2 hat am Samstag eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die Elf von Sebastian Hoeneß erwartet den ehemaligen Deutschen Meister Kaiserslautern. Der Live-Ticker.
Live-Ticker: Lautern gewinnt durch späte Tore gegen Bayern 2
Erling Haaland: Wechsel zu RB Leipzig? Nagelsmann plaudert aus dem Nähkästchen
Erling Haaland von RB Salzburg steht bei vielen Spitzenklubs auf der Wunschliste. Jetzt hat Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann über das Treffen mit ihm gesprochen.
Erling Haaland: Wechsel zu RB Leipzig? Nagelsmann plaudert aus dem Nähkästchen
Überraschungs-Transfer beim FC Bayern München? Sturm-Juwel im Fokus
Der FC Bayern München wird mit einem jungen Sturm-Juwel in Verbindung gebracht. Kommt es zu einem Wechsel? Einen ähnlichen Transfer gab es schon einmal.
Überraschungs-Transfer beim FC Bayern München? Sturm-Juwel im Fokus

Kommentare