+
Romelu Lukaku (l.) und Paul Pogba bei einer Trainingseinheit von Manchester United.

Backup für Lewandowski

Heiß auf diesen Top-Star aus der Premier League? FC Bayern soll sich erkundigt haben

  • schließen

Der Kader des FC Bayern befindet sich im Umbruch, für den Sommer ist eine Transferoffensive angekündigt. Noch fehlt ein Backup für Lewandowski. Womöglich könnte ein Stürmer aus der Premier League die Lösung sein.

München - Seit Sandro Wagner im Winter nach China gewechselt ist, haben die Bayern mit Robert Lewandowski nur einen nominellen Stürmer im Kader. Notfalls können Serge Gnabry oder Thomas Müller in der Sturmspitze einspringen. Jedoch sind beide auf anderen Positionen eingeplant. Mit Joshua Zirkzee aus der U23 der Bayern und Jann-Fiete Arp, der im Sommer vom HSV kommt, haben die Münchner zwar zwei vielversprechende Stürmer-Talente in der Hinterhand, diese sollen aber behutsam aufgebaut werden.

Lukaku als teurer Lewandowski-Backup

Für den Fall, dass Lewandowski mal verletzt ausfallen sollte, braucht der Rekordmeister eine Alternative. Romelu Lukaku könnte diese Alternative sein. Der belgische Stürmer von Manchester United hat seine Qualitäten schon öfters unter Beweis gestellt. Wie der „Telegraph“ berichtet, sollen sich die Bayern nach dem Stürmer erkundigt haben. United, die im Sommer ebenfalls einen Umbruch planen, wollen ihn loswerden. Außer dem FC Bayern sollen wohl auch noch Paris St. Germain und Inter Mailand an ihm dran sein. Auf Transfermarkt wird sein Marktwert mit 85 Millionen beziffert. In der laufenden Saison hat er wettbewerbsübergreifend 15 Tore und 4 Assists erzielt. 

Der FC Bayern trifft in Fußball-Bundesliga auf Werder Bremen. Das Spiel können Sie in unserem Live-Ticker verfolgen. 

md

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Arrogant oder einfach selbstbewusst? Bayern-Star Thiago schießt gegen den BVB
Der FC Bayern München hat in Borussia Dortmund erneut starke Konkurrenz im Titelkampf. Für Thiago kein Grund zur Sorge – so reagiert er auf die BVB-Offensive.
Arrogant oder einfach selbstbewusst? Bayern-Star Thiago schießt gegen den BVB
Verrückte Gerüchte um Alaba-Deal – das ist an der Geschichte dran
Die Konkurrenz beim FC Bayern München ist größer geworden für David Alaba. Steht er jetzt vor einem Wechsel zum FC Barcelona? Alle Transfer-News.
Verrückte Gerüchte um Alaba-Deal – das ist an der Geschichte dran
FC-Bayern-Star Nicole Rolser über Merkur Cup: „Wichtig für die Mädchen“
Nicole Rolser war am Samstagnachmittag zunächst noch selbst für die Fußballerinnen des FC Bayern München im Einsatz, das Testspiel gegen den FC Zürich gewannen die …
FC-Bayern-Star Nicole Rolser über Merkur Cup: „Wichtig für die Mädchen“
Bayerns klarer Sieg gegen Real: Was es bei dem Test (noch) zu bemängeln gab
Ganz Amerika war am Samstag in Feierlaune – und das lag nicht daran, dass sich in Houston mit dem FC Bayern und Real Madrid zwei absolute Schwergewichte der Fußballwelt …
Bayerns klarer Sieg gegen Real: Was es bei dem Test (noch) zu bemängeln gab

Kommentare