+
Leon Goretzka wechselte im Sommer von Schalke 04 zum FC Bayern München. 

FC Bayern München

So empfingen die Schalker ihre Rückkehrer Goretzka und Neuer

  • schließen

Die Fans des FC Schalke 04 standen beim Heimspiel gegen den FC Bayern unter besonderer Beobachtung. Wie würden sie die Rückkehrer Leon Goretzka und Manuel Neuer empfangen?

München - Die Antwort: nicht warmherzig, aber völlig im Rahmen. Beim Verlesen der Aufstellung gab’s Pfiffe für die beiden, na klar. Dazu einige Schmähgesänge gegen den Torwart und Kapitän des FCB. Plakate aber? Fehlanzeige.

So reagiert Leon Goretzka

Leon Goretzka sagte dazu: „Ich habe auch viele lachende Gesichter auf den Tribünen gesehen. Das hat mich schon gefreut. Dass auch Fans dabei sind, die auf gewisse Art ihren Unmut äußern, ist völlig okay.“ FCB-Trainer Niko Kovac meinte: „Der Empfang war nicht negativ – im Gegenteil: Ich habe das als sehr positiv aufgenommen.“

Bayern Fans brennen Pyro ab

Deutlich auffälliger verhielten sich die Anhänger des Rekordmeisters. Zu Spielbeginn zeigten sie eine sehenswerte Choreografie, zu Beginn der zweiten Halbzeit brannten sie dann Pyro-Technik ab. Sportdirektor Hasan Salihamidzic meinte: „Dass die Fans ab und zu etwas abbrennen, sollte wahrscheinlich nicht sein, aber unsere Fans sind schon sehr, sehr gut.“ Teuer wird’s trotzdem … 

Manuel Neuer zog übrigens den Zorn der eigenen Fans auf sich - dank eines Instagram-Postings, das nicht jedem gefiel.

Der FC Bayern siegt auch auf Schalke souverän: Hier finden Sie den Ticker zum Nachlesen.

FC Bayern: So tickt Leon Goretzka privat und als Profi

jau

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ex-Boss von Rom-Talent bestätigt Bayern-Interesse: Ist er 60 Millionen wert?
Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem langfristigen Erben für die alternden Flügel Franck Ribéry und Arjen Robben. Ein möglicher Kandidat kommt aus Rom. Die …
Ex-Boss von Rom-Talent bestätigt Bayern-Interesse: Ist er 60 Millionen wert?
Vidal muss nach München zurück - dieses Gastspiel dürfte ihm nicht gefallen
Der 30. September 2017 war ein folgenschwerer Tag für Arturo Vidal (31): In der Diskothek Crowns Club am Ostbahnhof war er in eine Schlägerei verwickelt, bei der ein …
Vidal muss nach München zurück - dieses Gastspiel dürfte ihm nicht gefallen
Ex-Löwe Florian Neuhaus verrät, für welchen Verein sein Herz schlägt und ob er zu Bayern gehen würde
Florian Neuhaus lernte das Fußballspielen beim TSV 1860 München. Mittlerweile spielt er regelmäßig bei Borussia Mönchengladbach und mischt die Bundesliga auf.
Ex-Löwe Florian Neuhaus verrät, für welchen Verein sein Herz schlägt und ob er zu Bayern gehen würde
Bayerns Sieglosserie: Ex-CL-Trainer erinnert an Aussage von Ancelotti
Die Serie von vier Spielen ohne Dreier offenbart ein großes Problem des FC Bayern. Dieses hatte auch Carlo Ancelotti schon vor einem Jahr anpacken wollen - war aber …
Bayerns Sieglosserie: Ex-CL-Trainer erinnert an Aussage von Ancelotti

Kommentare