+
Leon Goretzka wechselte im Sommer von Schalke 04 zum FC Bayern München. 

FC Bayern München

So empfingen die Schalker ihre Rückkehrer Goretzka und Neuer

  • schließen

Die Fans des FC Schalke 04 standen beim Heimspiel gegen den FC Bayern unter besonderer Beobachtung. Wie würden sie die Rückkehrer Leon Goretzka und Manuel Neuer empfangen?

München - Die Antwort: nicht warmherzig, aber völlig im Rahmen. Beim Verlesen der Aufstellung gab’s Pfiffe für die beiden, na klar. Dazu einige Schmähgesänge gegen den Torwart und Kapitän des FCB. Plakate aber? Fehlanzeige.

So reagiert Leon Goretzka

Leon Goretzka sagte dazu: „Ich habe auch viele lachende Gesichter auf den Tribünen gesehen. Das hat mich schon gefreut. Dass auch Fans dabei sind, die auf gewisse Art ihren Unmut äußern, ist völlig okay.“ FCB-Trainer Niko Kovac meinte: „Der Empfang war nicht negativ – im Gegenteil: Ich habe das als sehr positiv aufgenommen.“

Bayern Fans brennen Pyro ab

Deutlich auffälliger verhielten sich die Anhänger des Rekordmeisters. Zu Spielbeginn zeigten sie eine sehenswerte Choreografie, zu Beginn der zweiten Halbzeit brannten sie dann Pyro-Technik ab. Sportdirektor Hasan Salihamidzic meinte: „Dass die Fans ab und zu etwas abbrennen, sollte wahrscheinlich nicht sein, aber unsere Fans sind schon sehr, sehr gut.“ Teuer wird’s trotzdem … 

Manuel Neuer zog übrigens den Zorn der eigenen Fans auf sich - dank eines Instagram-Postings, das nicht jedem gefiel.

Der FC Bayern siegt auch auf Schalke souverän: Hier finden Sie den Ticker zum Nachlesen.

FC Bayern: So tickt Leon Goretzka privat und als Profi

jau

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FC Bayern verlängert mit Junioren-Nationalspieler Mai
Der FC Bayern hat mit Lars Lukas Mai aus dem eigenen Nachwuchs vorzeitig verlängert. Der Junioren-Nationalspieler will sich an der Säbener Straße durchsetzen.
FC Bayern verlängert mit Junioren-Nationalspieler Mai
FC Bayern II: Leon Dajaku trifft und trifft und trifft...
Leon Dajaku machte bei der deutschen U-19-Nationalelf einfach dort weiter, wo er in der 3. Liga aufgehört hatte.
FC Bayern II: Leon Dajaku trifft und trifft und trifft...
Dank spektakulärer Kooperation: Bundesliga-Spiel des FC Bayern läuft live im Free TV
Tolle Nachricht für alle Fans des FC Bayern: Schon bald wird ein Bundesligaspiel des Rekordmeisters live im Free TV zu sehen sein. Eine besondere Kooperation macht es …
Dank spektakulärer Kooperation: Bundesliga-Spiel des FC Bayern läuft live im Free TV
Vertrag fix: Jürgen Klinsmann hat einen neuen Job als Trainer
So ganz war er nie weg vom Fußball: Derzeit ist er als TV-Experte aktiv - und in Zukunft wohl wieder als Trainer. Einst jubelte er beim FC Bayern.
Vertrag fix: Jürgen Klinsmann hat einen neuen Job als Trainer

Kommentare