Arjen Robben, FC Bayern
1 von 1
Nach 31 Minuten war für Arjen Robben Feierabend.

Superstar muss gegen Island raus

Hiobsbotschaft für den FCB: Robben im Länderspiel verletzt

München - Schlechte Nachrichten für den FC Bayern. Superstar Arjen Robben hat sich beim Länderspiel verletzt. 

Arjen Robben lief beim EM-Qualifikationsspiel gegen Island erstmals offiziell als Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft auf. Doch sein Debüt als Spielführer hat sich der Superstar anders vorgestellt. Robben konnte die Partie nicht beenden und musste bereits nach 31 Minuten verletzt vom Feld. Ersten Informationen zufolge erlitt der 31-Jährige eine Leistenverletzung. Bereits in der 26. Minute wurde der Bayern-Spieler an der Seitenlinie behandelt. Fünf Minuten später erfolgte das endgültige Aus. Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht.

Sicher jedoch ist, dass der verletzungsanfällige Flügelspieler nun erneut angeschlagen von der Nationalmannschaft zum FC Bayern zurückkehrt. Bereits nach der WM in Brasilien fiel der Niederländer wegen eines bei der "Elftal" erlittenen Muskelrisses für die Münchener ein halbes Jahr aus. Die Ungereimtheiten zwischen den bayerischen und niederländischen Verantwortlichen wurden mit einem Freundschaftsspiel der "Oranje" und dem FC Bayern beigelegt.

Alle Parteien werden hoffen, dass es sich dieses Mal nicht um eine schwerwiegende Verletzung handelt. 

deu 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Bayern siegt dank Last-Minute-Lewy: Vier 5er und eine 1
Freiburg - Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause hat sich der FC Bayern wieder einmal sehr schwer getan. Gegen den SC Freiburg siegten die Roten dann letztlich …
Bayern siegt dank Last-Minute-Lewy: Vier 5er und eine 1
Bilder: Der FC Bayern triumphiert beim Telekom Cup
Düsseldorf - Testspiel-Doppelpack für den FC Bayern: Beim Telekom Cup in Düsseldorf schlagen die Roten den Gastgeber sowie den 1. FSV Mainz 05. Die Bilder vom Turnier.
Bilder: Der FC Bayern triumphiert beim Telekom Cup
Badstubers Vorgänger: Die Leihgeschäfte des FC Bayern
München - Holger Badstuber wechselt zum FC Schalke 04. Leihgeschäfte sind beim FC Bayern keine Seltenheit, manche Spieler sind sogar zu potenziellen Stars gereift.
Badstubers Vorgänger: Die Leihgeschäfte des FC Bayern
Hoeneß zu Besuch - Badstuber vor dem Absprung? Bilder aus Doha
München/Doha - Am vorletzten Tag des Trainingslagers des FC Bayern drehte sich viel um die bevorstehende Leihe von Verteidiger Holger Badstuber. Präsident Uli Hoeneß …
Hoeneß zu Besuch - Badstuber vor dem Absprung? Bilder aus Doha

Kommentare