+
Dante ist gierig auf Titel mit dem FC Bayern.

Dante wehrt sich gegen Lobeshymnen

"Habe ich es schon gepackt? Nein!"

München - In Rekordzeit hat sich Dante in die Herzen der Fans und die Stammelf gespielt. Trotzdem bleibt der Brasilianer bescheiden und will von den Lobeshymnen nichts wissen.

Mehr Bayern-News gibt's auf unserer Facebook-Seite

Für Innenverteidiger Dante geht womöglich bald ein Traum in Erfüllung. Luiz Felipe Scolari hat den Bayern-Star in die Selecao berufen und der 29-Jährige hofft auf sein Debüt in der brasilianischen Nationalelf im Testspiel gegen England. Zurücklehnen tut sich der Mann mit der "Kult-Matte" deshalb aber nicht - im Gegenteil: "Ich hasse Selbstzufriedenheit. Es geht immer besser. In allen Bereichen", sagt er im kicker.

Das viele Lob scheint ihm gar nicht zu passen, er gibt es lieber weiter und betont: "Mein Dank gilt der Mannschaft. Sie hat mir geholfen, mich wohlzufühlen." Viel lieber erklärt er, warum seine Formkurve stetig nach oben zeigt. "In jedem Training versuche ich, alles aus mir rauszuholen. Meine ganze Karriere, mein ganzes Leben bestand aus harter Arbeit."

Er will auch nichts davon wissen, dass er der neue Abwehrchef der Bayern ist und sich beim Rekordmeister durchgesetzt hat: "Habe ich es schon gepackt? Nein! Nichts habe ich bisher geschafft, gar nichts! Wenn der Verein seine Ziele erreicht - und das bedeutet in München Titel, Titel, Titel -, freue ich mich", so Dante weiter.

Verflixte 13! Diese Bayern-Spieler waren noch nie Deutscher Meister

Diese Spieler sind nun zum ersten Mal deutscher Meister

jb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spanien? England? Von wegen! Neues Ziel für Bayern-Star Javi Martinez in Sicht
Javi Martinez erhält vom FC Bayern Berichten zufolge die Freigabe für einen Transfer. Offenbar denkt man in Frankreich über eine Verpflichtung nach.
Spanien? England? Von wegen! Neues Ziel für Bayern-Star Javi Martinez in Sicht
Niko Kovac lobt Hoeneß-Widersacher und rechnet mit seiner Zeit beim FC Bayern ab: „Wenn du ein Star bist ...“
Niko Kovac ist neuer Trainer der AS Monaco. In einem Interview spricht er sehr deutlich über seine Zeit beim FC Bayern München - und schwärmt von einem Mann, mit dem Uli …
Niko Kovac lobt Hoeneß-Widersacher und rechnet mit seiner Zeit beim FC Bayern ab: „Wenn du ein Star bist ...“
FC Bayern: Strategie bis 2030 enthüllt! Fans und Transfers stehen bei den Bossen im Fokus
Der FC Bayern legt schon heute die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins. Vorstandsmitglied Oliver Kahn hat eine Strategie bis 2030 entwickelt.
FC Bayern: Strategie bis 2030 enthüllt! Fans und Transfers stehen bei den Bossen im Fokus
Mega-Streit beim FC Bayern: Süle geht fremd - Dr. Müller-Wohlfahrt stinksauer
Bei der Reha von Niklas Süle ist offenbar nicht alles reibungsfrei gelaufen - der Innenverteidiger hatte wohl einen heftigen Streit mit Dr. Müller-Wohlfahrt.
Mega-Streit beim FC Bayern: Süle geht fremd - Dr. Müller-Wohlfahrt stinksauer

Kommentare