Javi Martinez im neuen FCB-Dress.

Kritik wegen TSV 1860

FC Bayern zeigt neues Champions-League-Trikot: Farbe macht Fans sauer 

  • schließen

Der FC Bayern München hat sein Champions-League-Trikot für die neue Saison vorgestellt. Ob es den Fans gefällt? Ein Detail dürfte für Diskussionen sorgen.

München - Der FC Bayern München bereitet sich seit Wochen auf die neue Saison vor. Viele Fragen sind noch unbeantwortet, vor allem in Sachen Transfers: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Gerade in der Offensive will man beim Rekordmeister noch Verstärkung sehen. 

Klarheit besteht dagegen in Sachen Arbeitskleidung der Bayern: Nach dem Heimtrikot und dem Auswärtsdress ist jetzt auch das Outfit für die Champions League fix. Die Münchner werden auf europäischer Bühne im satten Dunkelblau auflaufen, dazu gibt es farblich leicht abgesetzte Rauten, die das Shirt durchziehen.

FC Bayern München: Neues Champions-League-Trikot vorgestellt

Einen Kontrast bringt das Orange, in dem die Aufdrucke gehalten sind. Hosen und Stutzen sind ebenfalls in dieser Optik gestaltet worden. Das Bayern-Motto: „Die Nacht gehört uns!“. 

Javi Martinez im neuen Champions-League-Trikot des FC Bayern.

Das Trikot soll an die „großen, historischen Erfolge des Klubs in der Champions League“ erinnern, wie der FCB in einer Pressemitteilung erklärt. Das Orange soll die europäischen Nächte „erleuchten“. Bereits im April waren erste Bilder aufgetaucht, die fast exakt dieses Trikot zeigten. Neben dem Rot-Weiß-Rot (Heimtrikot) und dem weißen Ballett (Auswärts) haben die Bayern nun eine dritte Alternative in Blau.

Ob das den Fans gefällt? Schließlich bringt man diese Farbe ja immer mit den ungeliebten Nachbarn von der Grünwalder Straße in Verbindung, wie ein User bemerkt. „Mia san die La Bestia Negra und koane Blauen“, schreibt ein FCB-Anhänger auf Facebook. Zuletzt hatte sogar ein ehemaliger 1860-Profi die Bundesliga und damit auch den FC Bayern kritisiert. Sagen Sie uns Ihre Meinung zum Trikot und stimmen Sie ab!

FC Bayern München im neuen Champions-League-Trikot: Premiere im ICC gegen den AC Mailand

Die Bayern laufen bereits im nächsten Testspiel im neuen Trikot auf - am Mittwoch im International Champions Cup gegen den AC Mailand (Anstoß: 3 Uhr MESZ). Die Partie gibt es bei uns im Live-Ticker.

Währenddessen hoffen die Bayern weiterhin auf einen Durchbruch bei Leroy Sané. Wird der Flirt jetzt heißer? Ex-Bayern-Profi Holger Badstuber zieht dagegen vor Gericht.

Eine überraschende Nachricht erreichte am Abend des 23. Juli die Bayern-Welt. Uli Hoeneß soll beim FCB vor dem Aus stehen - er stellt sich nicht zur Wiederwahl. Auch die Internetgemeinde hat eine Meinung zum Aus des Präsidenten. Wir stellen Herbert Hainer vor, der als Hoeneß-Nachfolger gehandelt wird. Währenddessen genießen die FC-Bayern-Stars ihre Freizeit in diesen Münchner Lokalen.

akl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: FC Bayern mit Überraschungen gegen Köln - Kovac wechselt
Der FC Bayern München empfängt am fünften Spieltag der Bundesliga den 1. FC Köln. Gegen den Aufsteiger sind die Roten Favorit, haben aber mit Störfeuern zu kämpfen. Die …
Live-Ticker: FC Bayern mit Überraschungen gegen Köln - Kovac wechselt
Die Aufstellung ist da! Kovac mit Überraschungen gegen Köln
Niko Kovac und der FC Bayern München empfangen den 1. FC Köln. Wer steht am ersten Wiesn-Wochenende in der Startelf der Münchner? So läuft der FCB auf.
Die Aufstellung ist da! Kovac mit Überraschungen gegen Köln
Uli Hoeneß mit überraschender Aussage: „Das ist der beste Transfer, den wir je gemacht haben“
Uli Hoeneß hat nach den Aussagen gegen Marc-André ter Stegen und den DFB wieder ein paar warme Worte gefunden: Für den „besten Transfer“ des FC Bayern München.
Uli Hoeneß mit überraschender Aussage: „Das ist der beste Transfer, den wir je gemacht haben“
Panne bei neuem Mannschaftsfoto des FC Bayern - Fans meckern im Netz
Der FC Bayern hat am vergangenen Dienstag sein Mannschaftsfoto für die neue Saison 2019/2020 veröffentlicht. Allerdings fiel den Fans ein Detail unangenehm auf.
Panne bei neuem Mannschaftsfoto des FC Bayern - Fans meckern im Netz

Kommentare