+

Weltmeister im Training

Festhalten! Manuel Neuer trainiert wieder mit dem Ball

  • schließen

Gute Nachrichten von der Säbener Straße. Manuel Neuer trainiert wieder - dieses Mal mit Ball. Das dürfte den FC Bayern München freuen. 

Update vom 26. April 2018: Für viele Fußballfans ist es eine der wichtigsten Fragen im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Russland. Wir haben den aktuellen Informationsstand zusammengefasst, ob Manuel Neuer bei der WM 2018 dabei ist.

München - Grund für ein dringendes Comeback von Manuel Neuer gibt es nicht. Soll heißen: Sven Ulreich macht seine Sache gut und Neuer soll nicht zu früh eine zu hohe Belastung eingehen. Doch wer den weltbesten Torwart in seinen Reihen hat, der wünscht sich auch, dass der irgendwann wieder zwischen den Pfosten steht. 

Und dafür macht der Weltmeister von 2014 derzeit vieles, und das Schritt für Schritt. Erst vor kurzem dreht er Runden mit dem Fitnesstrainer - allerdings nur in Laufschuhen. Ein paar Tage später, während der Länderspielpause, ging er schon mit Fußballschuhen joggen. Und jetzt? Neuer ist zurück auf der Linie und hält die ersten Bälle fest. 

Das sind tolle Nachrichten. Denn jeder Fortschritt dürfte von Fußball-Deutschland mit einem Grinsen wahrgenommen werden, vor allem in der Landeshauptstadt wäre ein Neuer in Top-Form für die entscheidenden Spiele vielleicht der Matchwinner.

AnK

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Transfer-Posse um Hudson-Odoi: Bayern bereitet neues Angebot vor - Plan B falls Chelsea ablehnt
Das Hickhack um Callum Hudson-Odoi geht in die nächste Runde: Der FC Bayern soll ein neues Angebot vorbereiten, zieht aber auch eine andere Option in Betracht.
Transfer-Posse um Hudson-Odoi: Bayern bereitet neues Angebot vor - Plan B falls Chelsea ablehnt
Franck Ribéry feiert mit Afrika-Cup-Sieger in Kabine - Video aufgetaucht
Franck Ribéry hat nach seinem Abschied vom FC Bayern noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Nun ließ es sich aber bei einem Fußballspiel blicken.
Franck Ribéry feiert mit Afrika-Cup-Sieger in Kabine - Video aufgetaucht
Er leitet für den FC Bayern das Büro in den USA
Der FC Bayern München hat als Marke die USA fest im Blick und unterhält dort mit Rudi Vidal ein Büro. Vorstandsmitglied Jörg Wacker ist fürs internationale Geschäft …
Er leitet für den FC Bayern das Büro in den USA
US-Fan Susie Schaaf erklärt die Faszination FC Bayern in Amerika
Suzie Schaaf (47) ist kein Bayern-Fan wie jeder andere. Im Gespräch mit der tz erzählt sie über ihre Liebe zum FCB. Und die ist alles andere als gewöhnlich.
US-Fan Susie Schaaf erklärt die Faszination FC Bayern in Amerika

Kommentare