+
Luiz Gustavo reiste mit Christian Nerlinger an

Gustavo "nervös" vor Start - Ohne Pranjic

Doha  - Bayern Münchens Neuzugang Luiz Gustavo ist am Montagabend im Trainingslager des deutschen Meisters in Katar eingetroffen und hat sich zu seiner neuen Aufgabe geäußert.

Der 23 Jahre alte Brasilianer soll an diesem Dienstag in Doha erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Der Mittelfeldspieler hatte vor dem Flug nach Katar, auf dem er von Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger begleitet wurde, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 bei den Münchnern unterschrieben.

Bayern-Trainingslager: Tag 1 und Tag 2 mit Luiz Gustavo

Bayern-Trainingslager: Tag 1 und Tag 2 mit Luiz Gustavo - Alle Bilder!

“Ich bin schon ein bisschen nervös“, sagte der für 15 Millionen Euro vom Bundesliga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim nach München gewechselte Gustavo nach seiner Ankunft in dem Emirat am Persischen Golf. “Aber das ist normal, der FC Bayern ist eine sehr große Mannschaft mit ganz großen Spielern“, begründete Gustavo im Interview auf der Internetseite des deutschen Rekordmeisters seine Anspannung.

"Meine Lieblingsposition ist im Mittelfeld", erklärte der 23-Jährige, "aber ich will der Mannschaft helfen, deswegen ist es für mich kein Problem, auch woanders zu spielen." Seine Ziele seien ganz klar: Ich will hier Titel gewinnen und eine gute Saison mit Bayern spielen"

Wegen einer Erkältung konnte dagegen Danijel Pranjic auch am Montag nicht nach Doha reisen. Der Kroate wird das einwöchige Trainingslager nun komplett verpassen. Er soll nach seiner Genesung in München wieder das Training aufnehmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Bei ihm bekomme ich ...“: Playmate schwärmt von Bayern-Star
Unerwartete Liebesgrüße an einen Bayern-Star. Das Playmate und Reality-TV-Sternchen Anastasiya Avilova kommt beim Gedanken an ihn öffentlich ins Schwärmen.
„Bei ihm bekomme ich ...“: Playmate schwärmt von Bayern-Star
Wegen Schiri-Ärger bei Heidenheim-Spiel: Brazzo muss Geldstrafe zahlen
In der Halbzeitpause des Pokal-Spiels der Bayern gegen Heidenheim ist Salihamidzic mit den Schiedsrichtern aneinander geraten. Das DFB-Sportgericht hat ihn nun mit einer …
Wegen Schiri-Ärger bei Heidenheim-Spiel: Brazzo muss Geldstrafe zahlen
FC Bayern: Neue Spekulationen um James Rodriguez und ein Fragezeichen
Beim FC Bayern bleiben oder doch zurück zu Real Madrid? Die Zukunft von James Rodriguez ist ungewiss. Jetzt gibt es Neuigkeiten vom FCB, die dem Kolumbianer nicht …
FC Bayern: Neue Spekulationen um James Rodriguez und ein Fragezeichen
Ist der FC Bayern an Schalke-Keeper Nübel dran? Das sagt Niko Kovac
Schnappt sich der FC Bayern München Torwart-Talent Alexander Nübel vom FC Schalke 04? Nun hat sich Trainer Niko Kovac zum Transfergerücht geäußert.
Ist der FC Bayern an Schalke-Keeper Nübel dran? Das sagt Niko Kovac

Kommentare