Jupp Heynckes (Mitte) warnte vor Vedad Ibisevic

"Emotional immer aufgeladene Partie"

Heynckes warnt vor VfB-Torjäger Ibisevic

Stuttgart/München - Die Fans des VfB Stuttgart setzen vor dem Bundesliga-Klassiker gegen Tabellenführer FC Bayern München vor allem auf die Rückkehr des Torjägers Vedad Ibisevic.

Der zehnfache Torschütze hat eine Gelbsperre abgesessen. Bayern-Trainer Jupp Heynckes warnte seine Spieler vor dem Bosnier. Beim 0:2 vor Wochenfrist in Wolfsburg sei der VfB „keinen Deut schlechter“ als die Gastgeber gewesen. „Und Ibisevic, der Goalgetter, war nicht dabei.“

Zudem steht am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) wohl auch der lange verletzte William Kvist erstmals wieder in der Stuttgarter Startelf. Er soll dem Außenseiter, der die zurückliegenden sieben Pflichtspiele gegen die Münchner verloren hat, im defensiven Mittelfeld wieder mehr Stabilität geben. „William tut unserem Spiel sehr gut“, sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia, der in Kürze seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern soll. Die Bayern bezeichnete er als „die mit Abstand beste Mannschaft“ der Liga.

Heynckes erwartet keinen Spaziergang in der in dieser Saison mit 60 000 Zuschauern erstmals ausverkauften Mercedes-Benz-Arena. „Das ist ein Klassiker, eine emotional immer aufgeladene Partie. Wir müssen uns steigern - und das werden wir auch“, sagte er. Stürmer Mario Gomez lässt er gegen dessen Ex-Club VfB wohl zunächst draußen.

dpa

Die wichtigsten Winter-Transfers der Bundesliga

"Bäumchen wechsel dich" im Winter: Die wichtigsten Bundesliga-Transfers

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Dann lasse ich mir es schmecken“: Süles ungewöhnlich offenes Geständnis live am Mikro nach Chelsea-Spiel
David Alaba äußert sich nach dem Weiterkommen in der Champions League verklausuliert zu seiner Zukunft, Niklas Süle macht eine Ansage an den FC Barcelona. Die Stimmen …
„Dann lasse ich mir es schmecken“: Süles ungewöhnlich offenes Geständnis live am Mikro nach Chelsea-Spiel
"Als ob er die Nacht zum Tag gemacht hätte": Schweinsteiger-Fans diskutieren über neues Hui-Foto
Bastian Schweinsteiger hat sich wieder bei Instagram zu Wort gemeldet. Sein Aussehen sorgt für unterschiedliche Assoziationen.
"Als ob er die Nacht zum Tag gemacht hätte": Schweinsteiger-Fans diskutieren über neues Hui-Foto
Ende der Transfer-Posse in Sicht? Havertz und „Blues“offenbar über Langzeit-Vertrag einig
Kai Havertz steht nun doch vor dem Abschied aus Leverkusen. Offenbar will der DFB-Star im Sommer wechseln. Der 21-Jährige soll sich bereits mit Chelsea einig sein.
Ende der Transfer-Posse in Sicht? Havertz und „Blues“offenbar über Langzeit-Vertrag einig
Flick hofft auf Einsatz gegen Barcelona: Verletzter Pavard mit unklarem Arena-Auftritt - Bild spricht Bände
FC Bayern: Benjamin Pavard hat sich verletzt und fällt in der Champions League gegen den FC Chelsea wohl aus. Auf Instagram sendete er ein unklares Zeichen.
Flick hofft auf Einsatz gegen Barcelona: Verletzter Pavard mit unklarem Arena-Auftritt - Bild spricht Bände

Kommentare