+
Toni Kroos ist von Bayern-Präsident Uli Hoeneß geadelt worden.

Hoeneß über Kroos: "Ich war der Meinung, er packt es nicht"

  • Jörg Bullinger
    vonJörg Bullinger
    schließen

München - Toni Kroos hat sich beim FC Bayern in der Vorrunde dank guter Leistungen einen Stammplatz erkämpft. Bayern-Präsident Uli Hoeneß wurde von dieser Entwicklung überrascht.

Toni Kroos feiert am Mittwoch im Trainingslager in Doha seinen 22. Geburtstag. In seiner noch jungen Karriere hat der Mittelfeldspieler bereits einiges erlebt. Unter Jürgen Klinsmann geriet er bei den Roten aufs Abstellgleis und wurde nach Leverkusen ausgeliehen. Dort entwickelte er sich zum Nationalspieler und Leistungsträger.

Bayern-Stars am Flughafen: Gut gelaunt nach Katar

Schwitzen in der Wüste - Erste Trainingsbilder der Bayern aus Doha

Schwitzen in der Wüste - Erste Trainingsbilder der Bayern aus Doha

Wieder in München musste er auf dem Weg nach oben einige Rückschläge wegstecken. Coach Louis van Gaal setzte ihn zwar regelmäßig ein, doch einen Stammplatz konnte er sich zunächst nicht erkämpfen. Bei Bayern-Präsident Uli Hoeneß regten sich damals erste Zweifel, wie er im kicker gesteht: "Ich war eine lange Zeit der Meinung, er packt es nicht und wird nicht mehr besser."

Doch mit der Verpflichtung des bekennenden Kroos-Förderers Jupp Heynckes hat sich das Blatt gewendet und die Formkurve des gebürtigen Rostockers zeigt wieder steil nach oben. Dafür erntet der Spielmacher ein Lob von höchster Stelle: "Er hat eine sensationelle Entwicklung genommen. Wenn Du Barcelona packen willst, brauchst Du solche Spieler", adelt der Bayern-Präsident den Techniker.

Winter-Trainingslager - Fotos aus dem Hotel: Hier holen die Bayern Anlauf für das Triple!

Winter-Trainingslager: Fotos aus dem Luxus-Hotel des FC Bayern

Der FC Bayern verbringt sein Trainingslager im Grand Heritage Doha im Emirat Katar. Wir zeigen Ihnen die Fotos des Fünf-Sterne-Hotels.
Der FC Bayern verbringt sein Trainingslager im Grand Heritage Doha im Emirat Katar. Wir zeigen Ihnen die Fotos des Fünf-Sterne-Hotels.
Der FC Bayern verbringt sein Trainingslager im Grand Heritage Doha im Emirat Katar. Wir zeigen Ihnen die Fotos des Fünf-Sterne-Hotels.
Der FC Bayern verbringt sein Trainingslager im Grand Heritage Doha im Emirat Katar. Wir zeigen Ihnen die Fotos des Fünf-Sterne-Hotels.
Winter-Trainingslager: Fotos aus dem Luxus-Hotel des FC Bayern

Kroos bleibt indes bescheiden und hebt nach dem Ritterschlag des Präsidenten nicht ab. Er gibt das Kompliment weiter und macht seine Leistungssteigerung an der Zusammenarbeit mit Jupp Heynckes fest: "Er weiß, wie er mit mir arbeiten muss, ich kenne ihn, ich weiß, was er haben will, auf welchen Spielertyp er steht."

jb

Auch interessant

Kommentare