+
Mats Hummels verlässt den FCB, Jerome Boateng könnte folgen. Brauchen die Münchner Ersatz?

Ersatz nötig?

Jetzt abstimmen! Nach Hummels-Abgang: Braucht der FCB noch Verstärkung in der Abwehr?

  • schließen

Mats Hummels verlässt den FC Bayern, Jerome Boateng könnte folgen. Es stellt sich die Frage, ob die Münchner nun noch Verstärkung für die Innenverteidigung brauchen.

München - Jetzt ist es offiziell: Mats Hummels wechselt vom FC Bayern zurück zu Borussia Dortmund. Doch was bedeutet das für die Kaderplanung des FC Bayern? Holen die Münchner noch Ersatz für den Innenverteidiger?

Nach dem Hummels-Abgang gestaltet sich die Situation beim FC Bayern wie folgt: Mit Benjamin Pavard und Lucas Hernandez haben sich die Münchner bereits zwei starke Spieler geholt, die in der Abwehr-Zentrale auflaufen könnten. Niklas Süle scheint ohnehin gesetzt. Zudem kann Javi Martinez hinten aushelfen. Und eigentlich ist da ja auch noch Jerome Boateng. Doch auch er könnte den FCB noch im Sommer verlassen

Kommt es dazu, wäre ein weiterer Neuzugang durchaus sinnvoll. Schließlich sind auch Innenverteidiger nicht vor Verletzungen sicher. Ein möglicher Kandidat auf der Liste des FCB ist zum Beispiel Ozan Kabak.

Ein Grund für den Wechsel von Mats Hummels zu Borussia Dortmund soll ein Gespräch mit den FCB-Verantwortlichen gewesen sein. Angeblich seien Lucas Hernandez und Niklas Süle gesetzt. Ein Konkurrenzkampf sei wohl nicht geplant. So berichtet der BR.

Was bedeutet diese Aussage für Jerome Boateng? Ist seine Zukunft auch entschieden? Und wie geht es mit der Personalplanung in der Defensive weiter? Über all diese Fragen haben wir uns hier Gedanken gemacht.

rjs

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Transferpoker um Leroy Sané: FCB führt erste Gespräche mit seinen Beratern - Das sind die Hürden
Wird es jetzt konkreter im Transferpoker um Leroy Sané? Der FC Bayern hat offenbar erste Gespräche mit Manchester City geführt.
Transferpoker um Leroy Sané: FCB führt erste Gespräche mit seinen Beratern - Das sind die Hürden
Marc Roca zum FC Bayern? Espanyol Barcelona schmettert dieses Angebot ab
Der FC Bayern München ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. Gab es nun den nächsten Rückschlag? Offenbar wurde ein Angebot für Marc Roca abgelehnt.
Marc Roca zum FC Bayern? Espanyol Barcelona schmettert dieses Angebot ab
Mega-skurriles Gerücht: Kicken die Boateng-Brüder bald zusammen in einem Team in der Bundesliga?
Bleibt Jerome Boateng nun doch beim FC Bayern? Oder wechselt er mit seinem Bruder zu Eintracht Frankfurt? Transfer-News.
Mega-skurriles Gerücht: Kicken die Boateng-Brüder bald zusammen in einem Team in der Bundesliga?
Ex-Bayern-Star Badstuber zieht in München vor Gericht - es geht um 28.575 Euro
Holger Badstuber zieht in München von Gericht. Es geht um eine Menge Kohle, die der Ex-Star des FC Bayern von seiner Krankenversicherung fordert.
Ex-Bayern-Star Badstuber zieht in München vor Gericht - es geht um 28.575 Euro

Kommentare